Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.09.2011, 16:29

jungtier gesucht

HALLO, ICH SUCHE EINE WEIBLICHE MONGOLISCH'E WÜSSTENRENNMAUS, DIE ZWISCHEN 5 UND 7 WOCHEN ALT IM RAUM HALLE/ LEIPZIG. SIE SOLLTE WILDFARBE HABEN.

2

17.09.2011, 16:30

Du solltest deine Anzeige auf den Marktplatz stellen, da sehen sie viel mehr Leute!

3

17.09.2011, 16:34

Großschreibung wird im Internet als Schreien angesehen :whistling:

Die Maus ist übrigens mit 5-7 Wochen zu jung und sollte unbedingt 8 Wochen alt sein, wenn sie von der Muttermaus getrennt wird.

4

17.09.2011, 16:56

Fünf Wochen sind zu jung, ab sechs finde ich es in Ordnung. Darüber darf man natürlich getrost unterschiedlicher Ansicht sein. Meiner Meinung nach ist die Muttermaus nicht die einzige Maus, die ein Jungtier sozialisieren kann.
Voraussetzung ist natürlich, dass man nicht unsinnigerweise wochenlang mit dem Trenngitter vergesellschaftet, sondern die kleine Maus schnell "echten" Kontakt erfährt.

5

17.09.2011, 17:24

Ups das hab ich ganz überlesen, also meiner Meinung nach sollte die Maus zur VG auch ca. 7-8 Wochen alt sein, mit 5 Wochen würde ich KEIN Jungtier von der Mutter trennen

6

17.09.2011, 17:51

ja, ist auch nur eine ca. Angabe. Klar fünf wochen ist sehr jung, doch wenn das sozial verhalten es hergibt und die wurf größe nicht so groß ist entwickeln sich die kleinen auch sehr schnell. Kommt also immer darauf an! Trotzdem benötige ich ein jungtier. Danke für eure antworten.

7

17.09.2011, 18:20

willst du sie vergesellschaften oder was hast du mit der maus vor?

:rolleyes: in Gedenken an Krümel ..Luna...Suki...Emma...Lena...Maja ...und Hexe ^^

8

17.09.2011, 18:45

ja brauche sie zur vergesellschaftung!

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

9

18.09.2011, 08:07

Bitte schalte eine Anzeige im Marktplatz. Dort ist deine Anfrage besser aufgehoben als hier.

Ich mache diesen Thread dann zu.

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...