Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.09.2011, 22:38

Videotagebuch eines Wurfes von der Zeugung bis zum Alter von 6 Wochen

Siehe Link in der Signatur... einfach mal durchklicken!

Viel Spass!!!

KuchenmitKäse

Moderatorin

• »KuchenmitKäse« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

19.09.2011, 13:10

Ist das jetzt eher Werbung für deine Seite oder möchtest du damit etwas aufzeigen?
Hast du irgendwelche Resultate aus dieser Aufnahme gezogen?
Erkenntnisse?
Gibt es etwas, worüber du dabei diskutieren möchtest, dass du das in einem Diskussionsforum zeigst?

Ich und mein Schokomilchbrötchen halten diese Signatur für einen Schwindel,
da die Banane und das Krokodil falsche Schnurrbärte tragen.

Unzufrieden? Sonntagskleidung anziehen!

Sasy

Moderatorin

• »Sasy« ist weiblich

• Private Nachricht senden

3

19.09.2011, 13:34

Es war ursprünglich im Kreativsandkasten, wo es gar nicht hinpasst, deswegen habe ich es hierher verschoben.
Ich hab vergessen, das auch in den Thread zu schreiben, sorry.

4

19.09.2011, 15:11

also, egal wo der thread hingehört.... 8|
hab mir das alles angesehen, obwohl ich zuerst dachte (zumal bei den ersten vid's mit dem anfang und dann die "nackten" jungtiere), was ist das für
ein sch...! ?(
ABER!!!!!!!! nachdem ich alles durchgesehen hatte, hab ich mir schon gedacht; "he! is ja doch voll interessant!"
und weiter dann, als die kleinen größer wurden...., da fehlen mir die worte! sind ja voll zum knuddeln die kleinen!

also alle achtung, daß du dir die mühe gemacht hast, daß videomäßig festzuhalten!

sehr interessant fand ich; die bewegungen im bauch der mama (obwohl am anfang sah sie so aus wie eine meiner mit wasser im bauch), dann wie die kleinen
an den zitzen getrunken haben und der mama das egal war, wie früh man schon gewisse farben man erkennen kann und die ersten schritte im becken!
ich denke, daß könnt eine hilfe für andere sein, bei denen ein pärchen als gleichgeschlechtlich verkauft wird! :S
also von mir gibt's ein :thumbup: und dazu ein danke! :D

man ist immer so alt wie man sich fühlt!
ich fühl mich immer noch wie mitte zwanzig :D :D :D !!!
und... ein wiener ist kein österreicher, sondern wiener 8) ;) ! (österreich bei wien :whistling: )

:gerbil R.I.P: morry 16.1.'10, billy 14.6.'10, vicky 3.5.'11, gerry 11.9.'11:gerbil
ihr bleibt immer in unserem herzen :love: :love: :love:

Bei "Wurmgeschichten" wegen Desinfektion; Bitte melden! Hab ein Mittel zum desinfizieren und kann's rasch versenden!

5

19.09.2011, 15:13

Hallo,

ich fand es auch sehr spannend anzugucken. Nur verstehe ich nicht wieso das Paar getrennt wurde und er nach der Geburt wieder zu ihr konnte? Das ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

.oO RIP mein kleiner süsser Vinci {02.11.09 † 11.06.11} Oo.

6

19.09.2011, 20:58

Sie wollten keinen Folgewurf und deswegen wurde das Männchen abgetrennt damit er nicht gleich nach der Geburt das Weibchen wieder deckt.

7

19.09.2011, 23:19

Huhu,

bin ja nun seit einiger Zeit kein aktiver "Rennmauspapa" mehr, aber eben wieder über dieses Videotagebuch gestolpert und denke, dass es wirklich nicht eingemottet gehört. Ich wollte schon fast meine Homepage löschen, aber da ich so viel Zeit in die Seite investiert habe (um sie nicht sofort als reine Bausatz-Homepage erkennen zu lassen), der Wurf I subjektiv empfunden mein schönster Wurf war und wahrscheinlich dieses Videotagebuch das Beste auf der Seite ist wollte ich euch das nicht vorenthalten.
Werbung brauch ich nicht zu machen, will ja nichts verkaufen. Zucht ist vorbei. Will eigentlich nur Informieren und mit ein bisschen Stolz das vollendete Video-Tagebuch präsentieren.

@ Sasy: Danke fürs Thema verschieben, war lang nicht mehr hier unterwegs und wusste nicht so recht wohin damit!

@Gloamaus/Darkylein:
der Papa war ja nur paar Tage abgetrennt, war nicht unbedingt stressfrei für Ihn, da er eigentlich zur Mama wollte, aber ich konnte ihn nach der fruchtbaren Phase dann am dritten Tag wieder rüber lassen in Alarmbereitschaft (noch mit Trenngitter), falls er doch wieder decken wollte. Ich hab dann das Trenngitter Tags drauf entfernt, nachdem alles ruhig geblieben ist.
Ich habe Ihn dann -kurz vor dem "Abstillen" wieder raus, damit er nicht wieder deckt und die Mama nicht noch einen Wurf bekommt, er bis dahin aber mit die Kleinen erziehen konnte.

@KuchenmitKeksen:
Ich will nur informieren wie das so ist mit einem Wurf. Kommentare und Diskussionen sind erwünscht!

lg Bastian

8

20.09.2011, 07:18

tolles video tagebuch, hab meine beiden würfe auch immer wieder mal genipst und gefilmt un es is echt schön die sich wenn die mäusels groß sind nochmal anzuschauen.
hab mich als sie nackig waren nur nie getraut solange aufzulassen also immer nur auf, ein foto und wieder zu ^^
hattest wirklich viele hübsche jungtiere :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...