Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.09.2011, 20:24

Unser Little Victory ist mehr als scheu...

Wie koordiniert ihr eigentlich die "Zähmung" (nicht prügeln - ich find keinen passenden Ausdruck für zutraulich machen) eines ersten Wurfes? Unser Little Victory ist ja die einzig Überlebende des ersten Wurfes(geb.21.8 ). Ob es einen zweiten gibt, weiß ich nicht genau, aber ich will auch nicht "graben". Die Mama ist sehr viel unterirdisch unterwegs und merkbar dünner, also gehe ich mal davon aus.
Die Kleine ist auch ganz selten zu sehen und flüchtet sobald er jemanden bemerkt.
Ich würd sie aber sehr gerne an die Hand gewöhnen, ohne sie zu stressen....
?(?(?(

2

23.09.2011, 20:25

Abwarten und geduldig sein :) Die Kleine ist noch sooo jung, da muss maus einfach Angst haben ... :love:

3

23.09.2011, 20:45

Meine "Kleinen" geboren im Mai - sind auch ganz spät erst aufgetaut und muss sagen, das Mädchen was ich behalten habe wird erst seit einigen Wochen von Tag zu Tag mutiger :) Dass Männchen welches ich behalte habe ist erst aufgetaut nachdem es einen besonders zutraulichen und neugierigen Kumpel bekommen hat. Ich glaube das braucht einfach Zeit und vorallem ist es abhängig vom Charakter einer jeden Maus, nicht alle sind gleich... kann sein auch sein das eine Maus ein lebenlang eher zurückhaltend ist, die andere wiederum frech und zutraulich ist. Aber mach Dir jetzt noch keine Sorgen - er ist ja wirklich noch sooo klein :)

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

Der Beitrag von »Stiefl06« (23.09.2011, 20:46) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »Sumserl« gelöscht: Doppelpost (23.09.2011, 21:08).

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...