Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.10.2011, 19:09

Gibt es einen Fellwechsel bei 6 Wochen alten Mäusen??? (oder was ist das sonst)

Kann es sein, dass kleine Zwergerl ihr Fell wechseln so wie Babys? Unser Zwergerl verliert an den Beinen seine Haare, ist aber sonst gesund und munter, frisst normal und tobt herum. Sie kratzt sich auch nicht, oder ist irgendwie auffällig. Ihr Fell am Rücken ergraut - zuerst war sie ganz schwarz, ist aber dicht und glänzend.
Oder brauch ich doch einen TA????

2

03.10.2011, 19:22

Vielleicht ist es keine Schwarze Maus , sondern AntraziT? Die sehen anfangs wie schwarz aus, dann wird das Fell aber matter und geht ins gräuliche.
Würde mal beobachten wegen Fellausfall, wenn sonst keinerlei Anzeichen vorhanden sind. In dem Sinne Fellausfall gibts bei Babiemäusen an und für sich nicht, Fellveränderungen von der Farbe sehr wohl . :)

3

03.10.2011, 19:27

habe nochmal nachgelesen, gelle , dass ist die kleine Maus, die jetzt beim Vater lebt, weil sie die Mutter weggebissen hat.....also es gibt durchaus Fälle, wo Tiere, egal welche, Haare durch einen psychischen Schock verlieren.....ohne Witz jetzt.....Und für die Kleine war das ein Schock....hatten wir ja schon mal geschrieben, da das Verhalten der Mutter ja ganz unüblich war. Von dem her kann dass hier sehr gut der Grund sein. Daher einfach beobachten, dass Fell müsste in ein paar Tagen nachwachsen.... :)

4

04.10.2011, 12:56

Hi,

bei Anthrazitmäuschen fällt ein Fellwechsel so gut wie gar nicht auf. Mäuschen die umfärben verlieren nicht erst alle Haare und bekommen dann neue Haare. Das Ganze geht fliessend, auffallend ist dann nur, dass sie langsam über den ganzen Körper sich verfärben. Aber da findet man keine kahle Stellen. Ich würde da eher entweder auf den Schock tippen oder mal dem Tierarzt vorstellen, bevor es zu spät ist.

Viele Grüße Euer
Clan of little Angels

5

04.10.2011, 13:39

Danke, ich werd das mal weiter im Auge behalten.... Ja unsere Little hat schon viel erlebt - daher auch der Name: Little Victory (geklaut aus dem Musical Betty Blue Eyes)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...