Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.10.2011, 16:25

Geschlechtsbestimmung unserer 3 Kleinen

Hallo, könnt ihr uns vielleicht bei der Bestimmung helfen??

Hoffe die Fotos sind ausreichend...
Wenn nich sagt mir bitte Bescheid und ich mache ein paar neue.

Vielen vielen Dank!

»CyntusAres« hat folgende Bilder angehängt:
  • Shy.JPG
  • Husky.JPG
  • Light.JPG
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

2

09.10.2011, 16:29

leider ziemlich unscharf.
versuchs mal mit der "makro" einstellung an der kamera, oder halte die Kamera nicht ganz so nah dran

3

09.10.2011, 16:34

Hallo,
das erste ist auf jeden Fall ein Männchen, da sieht man auch so sehr gut die Hoden. Bei den anderen ist es leider zu unscharf...
Schau mal, hier siehst du, wie du die selber unterscheiden kannst: http://www.rennmaus.de/informationen/nac…-unterscheiden/
Bei Männchen ist der Abstand der Öffnungen größer und je nachdem wie alt die sind haben die Hoden.
Bei den Weibchen ist der Abstand geringer und oft ist auch ein Y zu erkennen.

Liebe Grüße Sarah mit den Vermittlungspuscheln
Puschelhilfe

4

09.10.2011, 16:54

Hab mal von zwein noch neue Bilder reingestellt, sind die letzten beiden, das schwarze (vorher Bild 1) folgt noch

Die Seite kenn ich schon, aber bin ich nich so hundertprozentig schlau draus geworden.

Wegen dem schwarzen.....der Abstand ist doch aber sehr gering oder nicht?

Wie verringer ich eigentlich die Dateigröße der Bilder, kann so nur Ausschnitte reinstellen....

• Husky3.JPG
  • Light3.JPG

5

09.10.2011, 17:00

Hab schon was gefunden!

• 850527b7.xl.jpg
  • 39ec3288.xl.jpg

6

09.10.2011, 17:26

Und noch die schwarze, also das erste Bild beim ersten Post ;)

»CyntusAres« hat folgendes Bild angehängt:
  • cce56f2f.xl.jpg

7

09.10.2011, 17:29

wie alt sind die kleine

8

09.10.2011, 17:37

Stimmt, das habe ich ganz vergessen!

Sie sind nun 6 Wochen und ein Tag alt.

9

10.10.2011, 00:07

beim schwarzen bin ich nicht sicher. vom abstand her würd ich weibchen sagen. allerdings irritiert es mich etwas, dass da nach hinten zum schwanz hin, noch so viel platz ist. bei meinen weibchen sind after und pipizapfen immer ziemlcih weit hinten..

die beiden helleren sind meiner meinung nach weibchen

10

10.10.2011, 07:39

die zwei sehen wie weibchen aus das schwarze könnte männchen sein sein also bei meinen mit 6 wochen ist besser zu sehen

11

10.10.2011, 17:58

Hallo,
das schwarze Baby ist 100 % ein Männchen - denn es hat Hoden. Bei den anderen würde ich auf weiblich tippen, aber du kannst die ja noch 2 Wochen zusammenlassen, bevor das/die Männchen seperat gesetzt werden müssen. Und in dem Alter erkennst du dann anhand der Hoden selber sofort, ob Männlein oder Weiblein ;) Ich würde die auf jeden Fall lange bei der Mutter lassen, damit die das richtige Sozialverhalten lernen. Wenn es wirklich nur ein Männchen ist, würd ich an deiner Stelle auch Auschau halten nach einem einsamen anderen Männchen, damit der Kleine nicht alleine sein muss. Ich habe sehr viel Erfahrung mit der Jungtiervergesellschaftung, also wenn du Fragen dazu hast, kannst du mich einfach anschreiben (oder natürlich hier im Forum fragen ;) )

Liebe Grüße Sarah mit den Vermittlungspuscheln
Puschelhilfe

12

10.10.2011, 18:16

Ich bin mir auch sicher dass das Schwarze ein Männchen ist :) und die beiden Hellen Weiber!

Aber wir meine Vorrednerin schon sagte, in 1.5 - 2 Wochen erkennst du auch als "Nicht-Experte" ob nun Männchen oder Weibchen sind, war bei meinem Wurf genau dasselbe. Sogar der TA hat sich verkuckt als sie 6 Wochen alt waren :evil: ich habs's dann am Abgabe-Tag gottseidank selbst bemerkt das da was nicht stimmen kann mit den vorher vom TA bestimmen Geschlechtern. Und ich hatte Recht damit ;)

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

13

10.10.2011, 21:03

Hm.....wie gesagt, vom Abstand her hätte ich gesagt, könnte es auch nen Weibchen sein...

Ich werde aber noch abwarten und dann mal schauen

Das blöde ist ja auch, dass wir die 3 genommen haben und alle in Herz geschlossen haben =(

Nur ist eine Kastration ziemlich risikoreich oder?...

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

14

11.10.2011, 11:03

Nur ist eine Kastration ziemlich risikoreich oder?...
erstens das und zweitens ist auch die Frage ob es was nützt. Kastraten müssen ja auch erstmal ein paar Wochen getrennt bleiben und dann wieder neu vergesellschaftet. Dabei ist aber die Frage ob sie dann überhaupt wieder akzeptiert werden weil sie halt kein Mann mehr sind.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

15

13.10.2011, 09:07

Ja was sind es denn nun? Männchen oder Weibchen? Wior haben nämlich auch 3 Babys und ich habe keine Ahnung, was es ist...bei einem grauen habe ich im Alter von 11 Tagen mal geschaut, er hatte keine Brustwarzen durch die Haut scheinen, im Gegensatz zu einer schwarzen, wo man es ganz deutlich sah..aber das dritte schwarze kann alles Mögliche sein...ich sehe überhaupt keinen Unterschied! Sie sind jetzt 4 Wochen alt.

16

13.10.2011, 10:24

also bei meinen hat man es mit 6 wochen gesehen welches geschlecht sie haben

17

21.10.2011, 19:31

Hey Leute!

Habt ihr denn ne Ahnugn wo in Dortmund Züchter sind???

Weil ich finde beim besten Willen nichts....=(

Der nächste Züchter den ich auch schon kontaktiert habe, ist 40 MInuten Fahrt von mir weg, und den Streß will ich den Kleinen nicht antuen....

18

21.10.2011, 20:24

hallo, vierzig Minuten ist gar nichts.....denke mal, wenn man die Rennmäuse mit der Tierspedi kommen lässt, sind sie zwei Tage unterwegs. Habe ich jetzt schon zweimal gemacht, und die Tiere sind zuhause angekommen, völlig stressfrei und es ist gar kein Thema. Selber habe ich Renner schon 100 Km weit weg abgeholt, und bei mir waren Käufer von Jungtieren, die sind 2 Stunden einfach gefahren, und auch mti dem Zug,da waren sie 4 Stunden unterwegs. Keine Maus hat jemals Schaden genommen,
Sei froh, dass es in so kurzer Strecke einen Züchter gibt, ist doch super, näher gehts ja nicht.... :D

19

21.10.2011, 20:29

Näher gehts echt nicht :D

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

20

21.10.2011, 21:04

Alles klar....dann werd ich wohl morgen oder Sonntag mal dahin...

Muss ich noch auf etwas achten, da ich ja nur die Kleinen mitnehme und nich die Mama, die stillt ihre neuen Babys ja noch