Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.10.2011, 20:56

Männlein oder Weiblein???

Hallo Leute!
So, jetzt hab ich endlich Fotos von unseren vier Zwergerln und BITTE helft mir beim Bestimmen des Geschlechts. Ich mach das zum ersten Mal und ich bin mir überhaupt nicht sicher....

Der schwarze Zwerg stammt aus dem Wurf vom 21.8., die drei anderen aus dem Folgewurf vom 23.September.

Danke schon mal im Voraus...
Modi

»Modimaus« hat folgende Bilder angehängt:
  • betty1.jpg
  • snüf1.jpg
  • Little Victory1.jpg
  • till1klein.jpg

2

14.10.2011, 21:07

ui cih bin mir nicht 100% sciher aber cih glaubve auf den ersten beiden bildern männchen und schwasrz und braun also bild 3+4 weibchen
aber warte lieber ab was die andern noch sagen ^^

lg

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

3

14.10.2011, 21:14

Wenn das schwarze jetzt fast 8 Wochen alt ist und der Abstand noch so klein ist, wird's vermutlich ein Weibchen sein.

Bei den anderen dreien wartest du am besten auch bis zuer 8. Woche mit der Geschlechtsbestimmung. Vorher ist das einfach nur mutmaßen und rumraten.

__-__ _
____/__\
_-__/___\
:gerbil /
_____Meine Renner und ich brauchen keine Signatur :P

4

14.10.2011, 21:20

m,m,w,w

begrenzte Notfellchenaufnahme möglich! Einfach mal anfragen!

Zwei süße Rennmausböckchen (geboren Januar 2012) suchen schon zu lange und ganz dringend neue Körnergeber! Meldet euch doch per PN, wenn ihr Interesse an den beiden habt!

5

15.10.2011, 18:02

Wenn ihr recht habt wäre das super und ich wäre falsch gelegen.... wie kann ich denn 100% sicher sein? Kann da der TA helfen???

6

15.10.2011, 18:09

Wenn ihr recht habt wäre das super und ich wäre falsch gelegen.... wie kann ich denn 100% sicher sein? Kann da der TA helfen???

Man sollte meinen das er die Geschlechter bestimmen kann.....ausgehen darf man da leider NICHT von.
Frag mal hier rum, du wirst sehen das sich schon mehrere TÄ´s geirrt haben beim Geschlecht
irren ist Menschlich schon klar----- aber einem TA sollte es meiner Meinung nach wenn er schon nach dem Geschlecht guckt
auffallen bzw SEHEN ob er da ein Männliches ooder aber Weibliches alt/Jungtier vor der Nase sitzen hat
:gerbil Clan of Tirnanog :gerbil Rennmaus Zucht aus Hessen :gerbil Viele Rennmäuse abzugeben April 2012 :love:

7

15.10.2011, 18:21

also meine idee wäre du guckst in die clanliste und fragst dort bei züchtern per pn ob sie dir helfen können..
die haben ja meist mehr ahnung und sind dort drin geübt

du kannst auch gucken ob ein züchter in deiner nähe ist und hinfahren und nachfragen :)

lg

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

8

15.10.2011, 18:31

vielleicht kannst du auch nochmal etwas vom Auschnitt her grössere Fotos reingeben.....wenn sie eine Woche älter sind. Ab der sechsten Woche kann man schon gut erkennen, was was ist.. Leider kann ich bei mir die Bilder nie vergrössern.....allerdings das letzte Foto ist garantiert ein Weibchen. und alle die eben nicht so aussehen wie die auf dem letzen Foto sind Männchen.....nur so zur eigenen Kontrolle.... :D

Kandiszucker

unregistriert

9

17.10.2011, 14:55

Ich brauche auch Hilfe. MÄNNLEIN ODER WEIBLEIN?

Das sind die 6 :) Ich brauche dringend Hilfe weil ich das geschlecht nicht eindeutig definieren kann. :/ Vielen Dank!

»Kandiszucker« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1070592.JPG
  • P1070596.JPG
  • P1070600.JPG
  • P1070602.JPG
  • P1070606.JPG
  • P1070607.JPG

10

17.10.2011, 14:57

also bei meinen hab ich sie in ein glas gesetzt dadurch was es besser zu sehen

11

17.10.2011, 15:32

@Kandiszucker:

Ich würde wie folgt sagen:

M - M - W - W - M und beim letzten Bild (die ganze helle Maus) bin ich mir nicht sicher ?( entweder liegt es am Foto... oder ich kanns einfach nicht erkennen! Ich hoffe andere User geben Ihre Meinung noch ab! :)

@Modimaus: Mein TA hat ein Mäuschen fast zu Tode gedrückt und desweiteren hat er sich 2x bei Geschlechterbestimmung verguckt (aber schön 7 euro pro Maus kassiert, hatte 6 kleine Nasen!!) :cursing:

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

12

19.10.2011, 15:59

Ich würde M-M-W-W-M-M sagen.
Bin mir aber nicht sehr sicher...

Kandiszucker

unregistriert

13

20.10.2011, 14:42

Hier von der letzten hellen ein besseres? Bild.

Die 4 schwarzen Mäuschen..könnt ihr mir vielleicht einen tip geben wie ich sie am besten auseinander halten kann? Die 4 haben exakt die gleiche weiße zeichnung an kinn und pfötchen :/ irre^^

»Kandiszucker« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1070539.JPG

14

20.10.2011, 14:59

Weiblich :)

bzgl. der gleichen schwarzen Mäusis: Du wirst sie nach einiger Zeit bestimmt durch ihren Charakter auseinander halten können! :love: Oder vl. färben sie sich noch um bzw. kriegen auf anderen Stellen noch weiße Häärchen. Markieren oder ähnliches kannst du die Mäuse nicht, das wäre nicht gesund und könnte den Gruppengeruch verfremden...

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

Kandiszucker

unregistriert

15

20.10.2011, 15:13

und die untere mittlere schwarze nun? männlein oder weiblein?
Das ding ist ja dass die Männchen alle mit ihrem papa zu meinem Vater sollen damit der Herr nicht mehr alleine ist und wenn die nun unterschiedliche geschlechter haben vertsuch ich die noch oder so :/ Die Mädels werden bei mir bleiben bei ihrer Mutti :)

16

20.10.2011, 15:45

Das ist ein Männchen, man sieht schon sehr deutliche seine "Männlichkeit" 8)

Wenn du dir Foto Nummer 1+2 und 5 anschaust - allesamt Männchen :)

Also 3 Jungs würd ich dem Papa nicht auf Dauer zumuten! Vl. kannst du 2 Kleine vermitteln und einen Bub lässt du bei Papa als neuen Partner!

Kandiszucker

unregistriert

17

20.10.2011, 16:06

2 sollen da aber mit weil die ja sonst wieder alleine ist wenn der eine stirbt.

18

21.10.2011, 21:18

Das zählt nicht, denn du weißt ja nie, wer als erster stirbt, außerdem bleibt immer mal ein Mäuschen übrig. Bei 2 Kleinen ist auch das Streitpotenzial größer, da beide gleichzeitig in die Flegelphase kommen werden! ;)

Liebe Grüße von mir und meinen Bunkernasen! :love:
Willkommen zurück, Louve :2love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...