Hallo
also ich bin neu hier & brauche DRINGEND hilfe!
Ich habe zwei Weibchen mit denen ich sehr zufrieden bin.Nun kam gestern mein freund nach Hause & hat ein Männchen mitgebracht.
Der arme war der letzte in der Zooabteilung (finds furchtbar das die verkäufer nicht aufpassen das niemand alleine bleibt!) & mein Freund hatte mitleid.Er nahm denn racker also mit wie schon erwähnt.Zuerst war ich ganz schön sauer da ich angst hatte sie zu VG.Hab dann Tg & alles eingesetzt wie in einem speziellen buch beschrieben...Sie sind alle freundlich zueinander gewesen von Anfang an.Heute mittag hab ich sie wieder umgesetzt.Eines der Weibchen hat eine lücke entdeckt & ist zum Böckchen das ganze verlief friedlich deshalb griff ich nicht ein.Jetzt hab ich denn Salat Brain (Männchen) ist noch keine halbe std später auf Stimpy (weibchen) & hat sie höchstwahrscheinlich gedeckt.Wovon natürlich nicht abzusehen war.
Das heißt die Vergesselschaftung der 3 verlief unter 42 std

(Kann das probleme geben?)
Wir haben zum Glück sehr viel Platz so das der Nachwuchs kein Problem ist...meine Frage nun ist wann genau soll ich das Böckchen von denn Weibchen trennen bzw kann es wieder dazu setzen?Möchte sie nicht zu lange trennen da ich Angst habe sie vertragen sich dann nicht mehr!Nach dem Wurf wollen wir dann zwei Aquarien herrichten mit jeweils in einem nur noch die Mädchen & in dem anderen die Jungs.
Liebe Grüße Jenni
& danke im vorraus für die Hilfe!