Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

31.10.2011, 19:49

Babymaus gerettet...und jetzt?

hallo zusammen

Ich bin gerade im Urlaub in der Türkei und habe mitbekommen wie ein Nest kleiner Babymäuse den Katzen hingeworfen wurde ;(
Ein kleines ist piepsend weggekrabbelt, die anderen hatten sich schon nicht mehr bewegt...
Ich hab das Kleine aufgehoben und in unser Apartement in ein Klopapiernest gelegt.
Mit meinem Bruder bin ich dann sofort in den nächsten Supermarkt, aber die haben hier keine Ziegenmilch :S
Kann man versuchen die kleine mit Kuhmilch zu füttern?
Hat es überhaupt eine Überlebenschance?
Vllt hat irgendjemand einen Rat für mich...die kleine tut mit so leid ;(

Liebe Grüße,
Joy

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

2

31.10.2011, 20:00

kommt darauf an wie klein das kleine ist..hat es fell oder nur flaum.. kuhmilch ist nich so gut da mäuse lactoseintolerant sind... wie willst du sie denn weiter versorgen.. du wirst ja bestimmt nich bleiben bis sie ausgewachsen ist also 2 -4 wochen je alter

WER MEINEN FELLNÄSCHEN SCHMERZEN ZU FÜGT, DER KANN BALD SEINE BRÖTCHEN AUS DER SCHNABELTASSE LUTSCHEN!!

3

31.10.2011, 20:08

ich glaube auch dass das nicht viel bringen wird. mir würde das auch von herzen leid tun aber es wird nichts bringen. ich mein versuchen kannst dus ja. aber mit nach hause nehmen kannst du die eh nicht.

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

4

31.10.2011, 20:08

Kuhmilch ist wirklich nicht gut für Tierbabys....du kannst ihr aber Katzenaufzuchtsmilch mit etwas fencheltee gemisch, geben. Das ist sehr gut verträglich. Und was auch sehr wichtig ist das die/der Kleine immer warm gehalten wird. Hast du eine Wärmflasche? die kannst du dann im handtuch eingewickelt an bieten, aber so das kein direkter kontakt besteht. Was toll wäre, wenn du ohne dem kleinen Mäuschen stress zu bereiten, ein foto machen könntest, dann können wir gemeinsam schetzten wie alt sie ist. möchtest du sonst noch was wissen? wünsch dir viel Erfolg, aber bitte bedenke, dass sie es auch nicht schaffen kann und geb dir nicht die schuld dafür, wenn du dein bestes gegeben hast. ;)

5

31.10.2011, 20:39

Hallo

Sie ist wirklich noch sehr klein. Hat noch kein Fell, ca. 2,5 cm groß :(
Ich glaube nicht dass sie die Nacht übersteht ;(
Ich weiß auch nicht wie ich hier an Katzenaufzuchtsmilch kommen soll...

Trotzdem vielen Dank für eure Antworten..also Kuhmilch auf keinen Fall geben? Was anderes habe ich nicht :(
LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cathan« (31.10.2011, 22:19) aus folgendem Grund: Bild von Babyrennmäusen entfernt.

6

31.10.2011, 20:45

Oh jeh mi ne :( ist die winzig...
Hast du denn etwas zum wärmen? Wenn keine Wärmflasche, dann einen Gummihandschuh den man mit warmen Wasser füllen könnte oder so?! Also Kuhmilch geht wirklich nicht :( und eine Pipette oder keline Spritze ohne Nadel versteht sich hast du auch nicht oder? Bzw. kannst du sicherlich auch nicht auf die schnelle auftreiben, nicht wahr? :( Katzenmilch bekommt man eigl. in allen läden wo auch andere Tiernahrung verkauft wird...und nur fencheltee mit viel wasser gemischt würde für den anfang evtl. auch gehen.

7

31.10.2011, 20:55

Ich hab sie grad mit ihrem schälchen auf den warmen Laptop gestellt. Zum wärmen werde ich bestimmt etwas finden.
Wir haben hier auch schon gleich 3 Uhr Nachts und es hat nichts mehr offen :(
Ich frage mal in der Pension nach Fencheltee...die kleine ist so niedlich ;(
Ich melde mich gleich wieder.
nochmal vielen Dank

8

31.10.2011, 20:56

Ganz ehrlich ... Ich sehe da wenig Chancen bei Deiner aktuellen Lage :S

Auf Youtube gibt es eine Reihe an Videos, die zeigen, wie man eine Baby-Maus per Hand aufzieht. Und die Utensilien dafür sahen nicht gerade so aus, als bekäme man sie problemlos in einem Türkei-Urlaub :S

9

31.10.2011, 20:57

Okay, ich drücke dir ganz fest die daumen!!

Bis gleich dann und kein Problem. ;)

10

31.10.2011, 21:10

also letztes jahr war ich auch in der türkei und meine mutti kommt gleich wieder aus der türkei, jedenfalls gibts da kaum solche sachen. aufzuchtsmilch habe ich da nicht gesehen. in einem erstehilfekasten müsste doch so eine spritze zu finden sein oder ? aber wenn man denen das im hotel sagt werden die das sicherlich nicht dulden.

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

11

31.10.2011, 21:15

Ne die haben keine Fencheltee :(
Ja ich habe die Videos auch gesehen mit klein Stuart...deswegen hatte ich ncoh ein wenig Hoffnung dass ich es schaffen könnte, aber unter diesen Umständen gibt es wohl wenig chance :(

12

31.10.2011, 21:18

wie gehts der kleinen denn jetzt?
lebt sie noch?
VIEL VIEL GLÜCK AN DIE KLEINE!
lg
:)

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

13

31.10.2011, 21:19

das arme kleine mäuschen.

14

31.10.2011, 21:21

oh da hast du dir aber was vorgenommen. Viel Glück dabei. Aber sei nicht allzu traurig wenn sie es nicht schafft!

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

15

31.10.2011, 21:23

Ja sie lebt noch..grad hat sie ein paar mal gefiepst, ziemlich laut für so einen Winzling ;(
Ich kann wohl nicht mehr machen als sie warm zu halten ;(
traurige Grüße

16

31.10.2011, 21:24

Dann gib ihr wenigstens ein wenig Wasser. Sonst ist sie innerhalb weniger Stunden tot.
Sei nicht traurig ;(

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

17

31.10.2011, 21:29

Hmm, dann weiß ich jetzt auch nicht weiter. :( Unter diesen Umständen könnte man sie nur warm halten und versuchen ihr etwas lauwarmes Wasser zu geben...Aber sonst bin ich genauso ratlos wie du... :(

18

31.10.2011, 21:30

Kamillentee ist keine gute Idee?

ich drück dir jedenfalls die daumen :love:

Es grüssen Ramona mit Queenie & Tempi / Cookie & Pimkie! :love:

__________________________________________________________________________________________________

† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
;( :love:

19

31.10.2011, 21:33

Wäre auch eine Möglichkeit, aber dann sehr hoch verdünnt und mit einer kleinen Messerspitze Honig auf ca. 100ml, denn sonst ist es Magen-Darm reizend und kann zu durchfall führen, somit das definitive Todesurteil der Kleinen.

20

31.10.2011, 21:34

Honig müssten die türken haben.. war selbst im sommer da. :)

Es grüssen Ramona mit Queenie & Tempi / Cookie & Pimkie! :love:

__________________________________________________________________________________________________

† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
;( :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...