Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Babymaus gerettet...und jetzt?
hallo zusammen
Ich bin gerade im Urlaub in der Türkei und habe mitbekommen wie ein Nest kleiner Babymäuse den Katzen hingeworfen wurde 
Ein kleines ist piepsend weggekrabbelt, die anderen hatten sich schon nicht mehr bewegt...
Ich hab das Kleine aufgehoben und in unser Apartement in ein Klopapiernest gelegt.
Mit meinem Bruder bin ich dann sofort in den nächsten Supermarkt, aber die haben hier keine Ziegenmilch 
Kann man versuchen die kleine mit Kuhmilch zu füttern?
Hat es überhaupt eine Überlebenschance?
Vllt hat irgendjemand einen Rat für mich...die kleine tut mit so leid 
Liebe Grüße,
Joy
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.
kommt darauf an wie klein das kleine ist..hat es fell oder nur flaum.. kuhmilch ist nich so gut da mäuse lactoseintolerant sind... wie willst du sie denn weiter versorgen.. du wirst ja bestimmt nich bleiben bis sie ausgewachsen ist also 2 -4 wochen je alter
ich glaube auch dass das nicht viel bringen wird. mir würde das auch von herzen leid tun aber es wird nichts bringen. ich mein versuchen kannst dus ja. aber mit nach hause nehmen kannst du die eh nicht.
Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte

Kuhmilch ist wirklich nicht gut für Tierbabys....du kannst ihr aber Katzenaufzuchtsmilch mit etwas fencheltee gemisch, geben. Das ist sehr gut verträglich. Und was auch sehr wichtig ist das die/der Kleine immer warm gehalten wird. Hast du eine Wärmflasche? die kannst du dann im handtuch eingewickelt an bieten, aber so das kein direkter kontakt besteht. Was toll wäre, wenn du ohne dem kleinen Mäuschen stress zu bereiten, ein foto machen könntest, dann können wir gemeinsam schetzten wie alt sie ist. möchtest du sonst noch was wissen? wünsch dir viel Erfolg, aber bitte bedenke, dass sie es auch nicht schaffen kann und geb dir nicht die schuld dafür, wenn du dein bestes gegeben hast. 
Hallo
Sie ist wirklich noch sehr klein. Hat noch kein Fell, ca. 2,5 cm groß 
Ich glaube nicht dass sie die Nacht übersteht 
Ich weiß auch nicht wie ich hier an Katzenaufzuchtsmilch kommen soll...
Trotzdem vielen Dank für eure Antworten..also Kuhmilch auf keinen Fall geben? Was anderes habe ich nicht 
LG
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cathan« (31.10.2011, 22:19) aus folgendem Grund: Bild von Babyrennmäusen entfernt.
Oh jeh mi ne
ist die winzig...
Hast du denn etwas zum wärmen? Wenn keine Wärmflasche, dann einen Gummihandschuh den man mit warmen Wasser füllen könnte oder so?! Also Kuhmilch geht wirklich nicht
und eine Pipette oder keline Spritze ohne Nadel versteht sich hast du auch nicht oder? Bzw. kannst du sicherlich auch nicht auf die schnelle auftreiben, nicht wahr?
Katzenmilch bekommt man eigl. in allen läden wo auch andere Tiernahrung verkauft wird...und nur fencheltee mit viel wasser gemischt würde für den anfang evtl. auch gehen.
Ich hab sie grad mit ihrem schälchen auf den warmen Laptop gestellt. Zum wärmen werde ich bestimmt etwas finden.
Wir haben hier auch schon gleich 3 Uhr Nachts und es hat nichts mehr offen 
Ich frage mal in der Pension nach Fencheltee...die kleine ist so niedlich 
Ich melde mich gleich wieder.
nochmal vielen Dank
also letztes jahr war ich auch in der türkei und meine mutti kommt gleich wieder aus der türkei, jedenfalls gibts da kaum solche sachen. aufzuchtsmilch habe ich da nicht gesehen. in einem erstehilfekasten müsste doch so eine spritze zu finden sein oder ? aber wenn man denen das im hotel sagt werden die das sicherlich nicht dulden.
Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte

oh da hast du dir aber was vorgenommen. Viel Glück dabei. Aber sei nicht allzu traurig wenn sie es nicht schafft!
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
Dann gib ihr wenigstens ein wenig Wasser. Sonst ist sie innerhalb weniger Stunden tot.
Sei nicht traurig 
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis