Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

281

03.11.2011, 23:13

Ich würde auch alles dafür geben und mein Möglichstes geben, dass die kleine nach Deutschland kommt. Und das zu Thema Wildtier, klar ist sie in freier Wildbahn geboren worden, aber sie kam wie ich schätze mit ca. 2 Tagen nach Joychen und ist in meiner Sicht kein Wildtier mehr. Mehr als versuchen kann man nicht, aber sie einfach sterben zu lassen, dass wäre egoistisch, wie es schon mal in einer anderen Form geschrieben wurde. Ich verstehe auch die, die sagen, "ja aber, vom Gesetz her und von den eventuellen Krankheiten, die das Mäuschen haben könnte..." Alles völlig verständlich, aber keiner weiß wirklich wie die Situation letztendlich ausgehen würde, wenn Joychen es versuchen sollte und das mit den evtl. Krankheiten werden schon keine großen diagnostiziert, denke ich, denn sonst wäre das Kleine schon längst gestorben. Und sie kommt schon nicht in verbindung mit anderen Tieren, bevor nicht alles abgeklärt ist, so schätze ich Joychen auf jeden Fall ein, dass sie das bedenken wird.

Viel Glück Joychen!!!! :thumbsup:

Angel711

unregistriert

282

03.11.2011, 23:31

Lege ich sie auf die Wiese, setze ich sie wissentlich und mit voller Absicht dem schmerzhaften Verendens aus...entweder sie erfriert jämmerlich oder wird von einer Katze entdeckt, die viel Spaß haben wird mit ihr zu spielen...sie wird nicht etwa sofort totgebissen...nein erstmal wird sie ein bisschen herumgeschmissen. Nehme ich sie mit, gebe ich Ihr die Chance zu überleben. Sie wird es warm haben und sie wird gefüttert. Die Vorstellung von einer gegrillten Maus unter den Röntgenstrahlen ist schon ziemlich absurd. Und übersteht sie den Druck nicht, geht dies sicher schneller als zu erfrieren.
... ganz ehrlich, wen du ihr wirklich hättest helfen wollen hättest du dich auf die suche nach jemandem gemacht der sie weiterversorgt... und man findet immer jemanden wen man gründlich sucht, oder eine tierschutzorganisation vor ort kontaktiert...
aber nein.... du willst... du willst die maus mitnehmen egal ob sies überlebt oder nicht.... mit dem kopf durch die wand... gesetze sind doch eh nur für andere...
ich sag dazu echt nix mehr bei sowas kann man nur mit dem kopf schütteln

283

03.11.2011, 23:36

Ich denke nicht, dass sie aus Egoismus gehandelt hat. Ich möchte niemanden "anfahren", nur kenne ich den Ort, an dem sie sich aufhält, da ist wirklich keine Chance, die zeigen dir 'nen Vogel.
(Und das nicht, weil sie "böse Wesen" sind ;))

284

03.11.2011, 23:40

Ich hab schon mehrfach geschrieben, dass es hier keine Tierschutzorganisation vor Ort gibt!
Das hier ist ein kleines türkisches Örtchen, wo die mich auslachen würden, käme ich mit eine kleinen Maus an! Die kennen sowas einfach nicht.
Du denkst also ich stehe jede Nacht mehrfach auf, mache mir Sorgen und all das, obwohl ich ihr eigentlich garnicht helfen will?!
Ja ich will sie mitnehmen, weil es so immer noch überleben oder nicht überleben gibt. Nehme ich sie nicht mit gibt es nur noch eine Möglichkeit und die ist nicht schwer zu erraten

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

Angel711

unregistriert

285

03.11.2011, 23:50

keiner bezweifelt das du dir sorgen machst oder ihr helfen willst....
aber hilfst du ihr indem du sie in ein flugzeug packst sie unheimlichem stress aussetzt und dann allein in einen käfig setzt?
zumal du für dieses "helfen" gleich mal noch gesetze brichst
tierliebe in allen ehren aber hier ist ein punkt erreicht an dem es echt zuweit geht...

du hast deine meinung und ich meine, und ich denke das die maus besser dran gewesen wäre wen du sie nicht erst aufgesammelt hättest, dann würde es nicht solche debatten geben und die reise würde ihr auch erspart bleiben
wie dem auch sei, tu was du nicht lassen kannst, solltest du erwischt werden kommt der lerneffekt von ganz allein

schnupperlie

Redakteurin

• »schnupperlie« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

286

03.11.2011, 23:55

Deinen Einsatz finde ich lobenswert, wenn er vermutlich auch einen anderen Ausgang nimmt als von dir gewünscht, aber ich kann dich verstehen, dein Herz hängt an diesem kleinen Babymäuschen und wir werden es dir nicht ausschreiben können die kleine Babymaus im Urlaubsland zu belassen, da du weißt wie es vermutlich wohl ausgeht und so lange du meinst es in der Hand zu haben wirst du nicht aufgeben für diese kleine Fellnase zu kämpfen, auch wenn du vermutlich ob des anstehenden Stresses weißt, du willst und gibst dein Bestes. Handel so wie du meinst handeln zu wollen und müssen, lerne für dich selber und trage die Konsequenzen, wie immer sie auch sein mögen.

287

03.11.2011, 23:58

Ich finde es ist unnötig, über das "was besser gewesen wäre, wenn" zu sprechen.

288

04.11.2011, 00:01

Irgendwo sollte man von seiner Naivität Abstand halten und mal realistisch denken.
Hast du eine Ahnung was für Strafen auf dich zukommen können? Willst du dir und auch deinen Eltern das wirklich antun?

Und dann animieren Erwachsene ein 16 jähriges Mädchen zu einer verbotenen Tat? Sowas nennt man Tierschmuggel!

Tut mir Leid, aber das geht wirklich zu weit.

Über die Regenbogenbrücke gegangen, aber niemals vergessen ~ Lulu & Tifa, Yoshi & Asterix ~

289

04.11.2011, 00:04

Naja das hast du eben so dargestellt.
Es muss noch nichtmals sein, dass sie unheimlichem Stress ausgesetzt wird. Schließlich ist sie blind und taub. Ich glaube sie wird sich im warmen, geborgenen wohler fühlen, als alleine auf einer kalten Wiese. Das ist meine Meinung.
Ob es zu weit geht ist auch Ansichtssache. Ich gehe das Risiko für mich ein, um ihr ein Leben zu ermöglichen. Wenn du das nicht tun würdest, ist das okay.

LG von mir, Krümel&Socke :love:
Und Würmchen, ich werde dich nie vergessen.

290

04.11.2011, 00:06

Naja das hast du eben so dargestellt.
Es muss noch nichtmals sein, dass sie unheimlichem Stress ausgesetzt wird. Schließlich ist sie blind und taub. Ich glaube sie wird sich im warmen, geborgenen wohler fühlen, als alleine auf einer kalten Wiese. Das ist meine Meinung.
Ob es zu weit geht ist auch Ansichtssache. Ich gehe das Risiko für mich ein, um ihr ein Leben zu ermöglichen. Wenn du das nicht tun würdest, ist das okay.

*zu stimm* :thumbup:

291

04.11.2011, 00:16

Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread gerade geschlossen. Es ist einerseits lobenswert, dass ihr euch hilfloser Tiere annehmt und nach Lösungen zum Wohl des Tieres sucht. Andererseits ist dieses Thema gerade dann schwierig, wenn ein Transport über Ländergrenzen hinzukommt: Die Einfuhr von (Wild-)Tieren aus (Nicht-EU-)Ländern nach D ohne Einfuhrgenehmigung ist illegal.

Dieser Thread entwickelte sich im Laufe der letzten Tage zur Diskussion und Motivation zur Durchführung einer illegalen Handlung, was wir hier trotz aller Tierliebe nicht unterstützen.

Liebe Grüße,
Tanja

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...