Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.11.2011, 19:42

Ab wie viel Rennmaus-Jahren darf man Rennis halten?

Hallo!
Ich habe ne Frage, ich wollte mir in ein paar Monaten 3 Rennmäuse zu mir nehmen :thumbsup: . Ich wollte eig. relativ junge...Und weiß jemand ab wieviel Rennmaus-Jahren darf man die kleinen Flitzere halten???
Würde mich natürlich über jede Antwort freuen!
LG Zucker.Maus!

Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

2

14.11.2011, 19:46

Hallo,
ich nehme an, du möchstest wissen, ab wann die Renner ihre Eltern nicht mehr benötigen. Frühestens nach der 8. Woche sind sie auszugsbereit.

3

14.11.2011, 19:51

Danke!

Danke, ok, ab 8 wochen :) .

Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

4

14.11.2011, 19:52

Bitte, bitte nimm nur zwei Mäuschen auf. Drei und mehr Mäuse bedeuten ein hohes Risiko an Streit. Und wenn Rennmäuse sich streiten, wird es häufig sehr blutig und ggf. töten sie sich sogar. Bei zwei Mäusen ist das Risiko viel geringer, weil es weniger Möglichkeiten gibt, wer Chef ist und wer nicht. :love:

5

14.11.2011, 19:53

wenn du ein gleichaltes duo willst, warte lieber etwas länger, dann bekommen sie noch so viel erziheung mit wie möglich, und können sich späöter in konfliktsituationen besser einigen weil sie gelernt haben, wie es geht ;)

6

14.11.2011, 19:55

Und um sicherzugehen, dass die Mäuschen auch wirklich länger als 8 Wochen bei den Elterntieren sind, musst Du Tiere von privat oder von Züchtern aufnehmen. Denn in Zoohandlungen werden die Tiere häufig schon sehr frühzeitig von Mama getrennt und lernen damit viel zu wenig soziales Verhalten.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...