Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Zum Nikolaus gab es ungeplanten Nachwuchs!
Hallo liebe Rennmaus Bestitzer,
heute morgen,als ich meine 2 Lieben füttern wollte hab ich ungeplanten Nachwuchs entdeckt. 
Ich habe mir mitte November 2 Rennmäuse aus der Zoohandlung (vermittelt angeblich von einem Züchter) geholt.
Mir wurde versichert, dass die beiden 2 Mädels seien.
Bin mir nun aber nicht ganz sicher. Erkennen kann ich das leider nicht so genau.
Hab ich doch ein Böckchen oder war sie schon vorher trächtig? 
Wie lange tragen die Mäuschen denn so?
Bin jetzt ganz schön verunsichert.. 
Hektor + Gonzo
renner tragen 3 wochen. es kann sein dass du sie schon trächtig bekommen hast, es kann aber genauso gut sein dass ein mädel ein bock ist
Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte

ja, wenn es darum geht sie zu trennen und trennen solltest du die beiden so schnell wie möglich dann, sobald du weist wer das männchen ist! sonst gibts demnächst wieder nachwuchs, das geht schnell...und sonst ruhig blut! informier dich hier in ruhe über alles! und dann klappt das mit den kleinen (hab die selbe erfahrung gemacht mit ner zoohandlung!)
Urlaubsbetreuung oder Notfallstation gesucht? Einfach per PN bei mir melden!
http://www.das-maeuseasyl.de
R.I.P. Maxi (20.03.12)
solange wie die mama draußen ist kannst du sie ruhig mal schnell rausnehmen ABER NICHT INS NEST GREIFEN !
Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte

auf jedenfall ein Bock ...das lässt sich nicht bestreiten ^^...also auseinander am besten am TG damit er kontakt zu den jungen hat dann musst du auch nicht neu mit einem seiner söhne vergesellschaften :)
und hoffen dass die mama nicht schon erneut gedeckt wurde.
Aber dann trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Süß sind sie ja trotzdem, auch wenn sie überraschend kommen 
Rudi, Nepomuk & Oskar
Jarla & Izzy,
Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert
Tierarzt-Verzeichnis
Ja das hoffe ich auch!
Klar sind die niedlich..aber behalten kann ich sie nicht und ein 2. Wurf noch weniger!
Hab mein Böckchen jetzt erstmal in eine Transportbox gesetzt..hab momentan nix anderes zur Verfügung!
Shit! Das Kerlchen tut mir richtig leid!
Hektor + Gonzo
du solltest auf jeden fall nach ein paar wochen bei deinem nachwuchs das geschlecht bestimmen und gegebenenfalls dein böckchen dann mit seinen söhnen vergesellschaften.
aber auf jedenfall nie mehr auf die aussagen von anderen vertrauen. immer selber nachschaun ob männlich oder weiblich 
Erstmal herzlichen Glückwünsch 
Sind die Jungen seit heute morgen da? (besteht die möglichkeit, dass die Mama in der Nacht geworfen hat?)
meines Erachtens würde ich die beiden nicht trennen, bis kurz davor, wenn sich das der 2. Wurf ankündigt. Sehr wahrscheinlich wurde die Mutter ja schon ein 2. gedeckt, da wäre es sinnvoll die (noch) stabile Gruppen zusammen zu lassen.

__________________________________________________________________________________________________
† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
ich würde sie auf jedefall gleich trennen, so traurig es auch ist.
das geschlecht würd ich mit 3-6 wochen bestimmen. bis dahin dürfte man das schon erkennen können. wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt oder jemand aus der com. in deiner nähre wohnt würd ich den das bestimmen lassen. ansonsten zum tierarzt des vertrauens.
ich kann dir die Seite nur empfehlen hier
Auch bei mir gabs unerwarteten Nachwuchs und die Seite hat mir sehr geholfen.

__________________________________________________________________________________________________
† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †