Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.12.2011, 20:59

Zum Nikolaus gab es ungeplanten Nachwuchs!

Hallo liebe Rennmaus Bestitzer,

heute morgen,als ich meine 2 Lieben füttern wollte hab ich ungeplanten Nachwuchs entdeckt. :love:
Ich habe mir mitte November 2 Rennmäuse aus der Zoohandlung (vermittelt angeblich von einem Züchter) geholt.
Mir wurde versichert, dass die beiden 2 Mädels seien.
Bin mir nun aber nicht ganz sicher. Erkennen kann ich das leider nicht so genau.
Hab ich doch ein Böckchen oder war sie schon vorher trächtig? ?(
Wie lange tragen die Mäuschen denn so?

Bin jetzt ganz schön verunsichert.. :gerbil

Eventuell gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden !!!

Hektor + Gonzo
:love:

2

06.12.2011, 21:01

mach am besten mal ein bild von deinen rennern von unten damit wir die geschlechter bestimmten können

LG

3

06.12.2011, 21:02

renner tragen 3 wochen. es kann sein dass du sie schon trächtig bekommen hast, es kann aber genauso gut sein dass ein mädel ein bock ist^^

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

4

06.12.2011, 21:03

Meinste ich kann die Mutti stören?
Bin da etwas ängstlich..

Hektor + Gonzo

5

06.12.2011, 21:03

ja, wenn es darum geht sie zu trennen und trennen solltest du die beiden so schnell wie möglich dann, sobald du weist wer das männchen ist! sonst gibts demnächst wieder nachwuchs, das geht schnell...und sonst ruhig blut! informier dich hier in ruhe über alles! und dann klappt das mit den kleinen (hab die selbe erfahrung gemacht mit ner zoohandlung!)

es grüßen Simone, Queen Mum, Cherry, Oscar, Riepietschiep und die Notfellchen.

Urlaubsbetreuung oder Notfallstation gesucht? Einfach per PN bei mir melden!

http://www.das-maeuseasyl.de

R.I.P. Maxi (20.03.12)

6

06.12.2011, 21:04

Ja, Bild wäre super!
Sollten sie nicht so zahm sein, setzte sie in ein Glas und knippse von unten.
Warte nicht zu lange, denn sollten es Männlein und Weiblein sein, dann mußt du den Bock abtrennen, und zwar zügig, bevor das Weib erneut gedeckt wird. :pinch:

Kalle :gerbil Erni :gerbil Buddy :gerbil Berti :gerbil Juri :gerbil

7

06.12.2011, 21:05

Gut dann mach ich gleich mal Fotos! Und danke schonmal!

Hektor + Gonzo

8

06.12.2011, 21:05

solange wie die mama draußen ist kannst du sie ruhig mal schnell rausnehmen ABER NICHT INS NEST GREIFEN !

Es grüßen: Hanny+ Hexe,Nanny,Urmel+Max und Freddy+Tofu und Mäusemama Motte :thumbsup: In Erinnerung an: Frieda März 2011, Tiffy April 2011, Elly August 2011, Lotta August 2011 und Bounty Oktober 2011, Buffy November 2011 ;( :love:

9

06.12.2011, 21:06

gedeckt wird das mädel übrigens bereits innerhalb der nächsten 8 stunden nach der geburt also eile ist geboten !!!

und ein foto wirklich ratsam damit wir dir helfen können :)

10

06.12.2011, 21:27

Männchen oder?

»Raeubertochter89« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2011-12-06_21.12.29[1].jpg

Hektor + Gonzo

11

06.12.2011, 21:30

aber sowas von männchen ^^

Pablo † 29.03.2011
Miyagi † 21.10.2011
Miro † 11.11.2011
Batida † 7.5.2012

Eines Morgens wachst du nicht mehr auf.
Die Vögel aber singen, wie sie gestern sangen.
Nichts ändert diesen neuen Tagesablauf. -
Nur du bist fortgegangen -
(von J.W.Goethe)

12

06.12.2011, 21:31

auf jedenfall ein Bock ...das lässt sich nicht bestreiten ^^...also auseinander am besten am TG damit er kontakt zu den jungen hat dann musst du auch nicht neu mit einem seiner söhne vergesellschaften :)

13

06.12.2011, 21:54

und hoffen dass die mama nicht schon erneut gedeckt wurde.
Aber dann trotzdem herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs ^^ Süß sind sie ja trotzdem, auch wenn sie überraschend kommen :)

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

14

06.12.2011, 22:17

Ja das hoffe ich auch!
Klar sind die niedlich..aber behalten kann ich sie nicht und ein 2. Wurf noch weniger!
Hab mein Böckchen jetzt erstmal in eine Transportbox gesetzt..hab momentan nix anderes zur Verfügung!
Shit! Das Kerlchen tut mir richtig leid!

Hektor + Gonzo

15

06.12.2011, 22:23

du solltest auf jeden fall nach ein paar wochen bei deinem nachwuchs das geschlecht bestimmen und gegebenenfalls dein böckchen dann mit seinen söhnen vergesellschaften.

aber auf jedenfall nie mehr auf die aussagen von anderen vertrauen. immer selber nachschaun ob männlich oder weiblich ^^

Meine Süßen ich vergesse euch nie -> Mochito, Jack, Jonny, Pitu, Tequila, Caipi, Whisky

16

06.12.2011, 22:24

Erstmal herzlichen Glückwünsch :)

Sind die Jungen seit heute morgen da? (besteht die möglichkeit, dass die Mama in der Nacht geworfen hat?)

meines Erachtens würde ich die beiden nicht trennen, bis kurz davor, wenn sich das der 2. Wurf ankündigt. Sehr wahrscheinlich wurde die Mutter ja schon ein 2. gedeckt, da wäre es sinnvoll die (noch) stabile Gruppen zusammen zu lassen.

Es grüssen Ramona mit Queenie & Tempi / Cookie & Pimkie! :love:

__________________________________________________________________________________________________

† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
;( :love:

17

06.12.2011, 22:24

Wann sollte ich das Geschlecht bestimmen lassen und wann trennen?
Ja allerdings, das war mir wohl ne Lehre!

Hektor + Gonzo

18

06.12.2011, 22:26

Ne die kamen so gegen Mittag! Habs ja noch mit erlebt!

Hektor + Gonzo

19

06.12.2011, 22:29

ich würde sie auf jedefall gleich trennen, so traurig es auch ist.

das geschlecht würd ich mit 3-6 wochen bestimmen. bis dahin dürfte man das schon erkennen können. wenn du jemanden kennst der sich damit auskennt oder jemand aus der com. in deiner nähre wohnt würd ich den das bestimmen lassen. ansonsten zum tierarzt des vertrauens.

Meine Süßen ich vergesse euch nie -> Mochito, Jack, Jonny, Pitu, Tequila, Caipi, Whisky

20

06.12.2011, 22:29

ich kann dir die Seite nur empfehlen hier

Auch bei mir gabs unerwarteten Nachwuchs und die Seite hat mir sehr geholfen.

Es grüssen Ramona mit Queenie & Tempi / Cookie & Pimkie! :love:

__________________________________________________________________________________________________

† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
;( :love: