Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

11.12.2011, 10:17

Guten Morgen, du solltest wegen den Jungtieren Kot beim TA abgeben, die Maus kann auch gestorben sein beim fressen. Deswegen muss sie nicht erstickt sein, frag beim TA wegen Aufzuchtsmilch nach.

Es kann gut möglich sein, dass sie der Tod einfach beim fressen überrascht hat und Parasiten stecken dahinter. Ich würde das schnell abklären lassen
:huh:
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

22

11.12.2011, 10:39

Aufzuchtsmilch für Mäuse gibt es nicht beim TA . Du kannst aber Katzenaufzuchtsmilch nehmen, z.B die von Royal Canin. Die mit einer kleinen Spritze aufziehen, lauwarm, und dann eingeben. Die Kleinen werden wahrscheinlich auf die Spritze beissen, dan kann man vorsichtig abdrücken...oder sie schlecken es von selber. Natürlich ist die Dose gross, Du hast viel übrig, von dem her kannst Du beim Ta fragen ob sie zufällig gerade eine Dose offen haben, und Dir ein paar Gramm verkaufen. dasselbe im Tierheim.
Dann könntest Du das auch heute noch bekommen.
Wenn die Kleinen dann anfangen selber zu fressen, dann kannst Du die Milch später auch in einem Schälchen, so wie eben Wasser hinstellen, zum selbertrinken.
Ist auf alle Fälle gut, dass noch ein weibcliches Tier für die Kleinen da ist. wobei mit der Nahrungsaufnehme musst Du zutun. Alle zwei bis drei Stunden sollten sie schon bekommen, auch Nachts. Die paar Tage bis zum selbständig essen muss man schaffen. :)

23

11.12.2011, 10:53

;)Ich meine auch die Aufzuchtsmilch von Katzen, da viele Katzenmilch im Laden kaufen und keine Aufzuchtsmilch habe ich den TA geraten. Zudem wäre es wichtig an was die Mama gestorben ist
"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" Albert Schweitzer

Suchst du Tiere in NOT ist für dich der Nagerschutz gut

http://www.nagerschutz.de/

24

11.12.2011, 11:00

ach so, ja die Katzenaufzuchtsmilch wird auch bei jungen Igeln genommen, von dem her hat man auch im Tierheim eine sehr gute Chance heute am Sontag da ein wenig zu bekommen. Bei zwei so kleinen Tieren braucht es ja für die paar Tage echt nicht viel.... :)

Der Beitrag von »renninanny« (11.12.2011, 13:39) wurde aus folgendem Grund vom Benutzer »pindakoek« gelöscht: Doppelpost (11.12.2011, 16:32).

26

11.12.2011, 13:40

misst mein pc spinnt.... es giebt aufzuchtsmilch beim TA, habe zumindestens einige geschrieben

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

27

11.12.2011, 15:19

Aber ich denke deine kleinen werden das packen! Sie sind ja nicht mehr sooo jung, also schon kräftig.
Von Vorteil ist natürlich, dass du noch ein erwachsenes Weibchen bei den babys hast, so ist wenigstens für die Erziehung und Sozialisierung gesorgt.

Gute Reise Zoé... deine Schwester Sunny wartet schon hinter der Regenbogenbrücke auf dich ;(

28

12.12.2011, 19:26

also ich hab mir jetzt aufzuchtsmilch besorgt & gib die mit ner kleinen spritze,scheint nur nicht so zu schmecken :rolleyes: aber immerhin krieg ich was in sie hinein das dauert zwar ewig aber nunja was sein muss,muss eben sein.die zwei sind topfit & fangen sogar schon an im laufrad zu rennen.
& ich bin sehr sicher das die mama erstickt ist wie schon erwähnt hat ihr das stück stroh geradewegs im hals gestochen,so als nimmt man einen strohhalm zu weit in denn mund.

die kleinen setzen auch schon von selbst kot & urin ab,ich massiere ihnen vorsichtshalber trotzdem immernoch das bäuchlein nach dem füttern.
& es war zu 100% kondensmilch hab mich extra nochmal erkundigt gehabt.

so das wärs dann erstmal an neuigkeiten.

29

12.12.2011, 19:31

klingt doch gut.....weiterhin alles gute :)

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

30

12.12.2011, 20:37

Alles klar. :)

Von mir auch weiterhin viel Glück! :)

31

17.12.2011, 19:44

Hallo ihr lieben :D
es gibt neues von meinen zwei kleinen schätzen :love:
die katzenaufzuchtsmilch haben sie schon nach zwei tagen angenommen gehabt jetzt ist allerdings schluss damit.die beiden wollen keine mehr & trinken aus der trinkflasche :) die zwei bringen richtig leben in den käfig :thumbsup:
sie knabbern auch schon fleißg körner & heu.
mittlerweile budeln sie auch schon & rennen im laufrad,einfach niedlich anzusehen!

kurz gesagt wir haben es geschafft,die beiden sind übern berg :love:

lg jenni
& vielen dank für eure hilfe ohne die wäre es sehr viel schwerer gewesen!!!

32

17.12.2011, 19:49

dass ist doch schön, wie gesagt, Du kannst in einem Schälchen die Katzenaufzuchtsmilch mit hinstellen, wenn sie etwas trinken, würde das nicht schaden, auch wenn sie jetzt selbständig fressen. Noch mal Glück gehabt :thumbsup:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...