Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.12.2011, 20:06

2 Wochen altes Baby unterkühlt und sehr schwach

Hallo.

Brauche mal dringend eure Hilfe.

Und zwar hab ich grad bei der Babykontrolle festegestellt das 1 von den 6 Baby ganz kalt und auch sehr schwach ist. Hab es gleich der Mutter unter die Nase gehoben aber die hatt sich für das kleine nicht interessiert. Vor 3 Tagen war alles noch in Ordnung. Sind am 25.11 auf die Welt gekommen.

Hab es jetzt erstmal afu ein mit nem Handtuch umwickeltes Kirschkernkissen gelegt und etwas eingewickelt.

Es ist aber immer wieder am fiepen und sucht auch nach den Zietzen so wie es aussieht.

Was jetzt tun lieber wieder zur Mama legen und abwarten oder was sonst.
Hab mir schon überlegt etwas Säuglingsmilch (pree) zu machen und die dann mit der Spritze.

Was würdet ihr tun?

grüße

2

11.12.2011, 20:10

Hallo,

viel kann man immer nicht machen.
Aber ich wünsch dir viel Glück.
Schau mal in das Video:
Video zur Babyversorgung

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

3

11.12.2011, 20:12

Ich würde das Baby zurücklegen. Wenn die Mama es nicht durchbringt, ist das Schicksal ...

Sowieso würde ich keinesfalls ein 2 Wochen altes Baby anfassen :S

4

11.12.2011, 20:19

Ich würde das Baby auch erstmal wieder zu Mutter legen, aber ich glaube sie wird es verstoßen...
Falls das der Fall ist, könntest du es ja probieren die Maus aufzuziehen,aber viel wird es bestimmt nicht bringen.
Ein Versuch wäre es Wert.

Viel Glück :)

5

11.12.2011, 20:21

Vllt. ist es ja auch krank und deswegen kümmert sich die Mutte nicht merh um es.

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

6

11.12.2011, 20:21

Ich würde es zurücklegen. Zu den anderen Babys ins nestchen. Und Vllt mit etwas Streu zudecken.
Kp ob das was bringt aber ich würde es so tun. Wenn es stirbt ist das der natürliche Lauf.... So herzlos das auch klingen mag :(

7

11.12.2011, 20:28

Hab es ja auch nicht gleich angefasst.
Ist nicht mein erster Wurf. Also keine Sorge holle keinen nackten Babys aus dem Nest oder so.

Dadurch das Mamamaus ihr Nest sehr offen gebaut hatt, Etage etwas anheben und schon hatt mann freie Sicht, hab ich heute und vor 2 Tagen einen Blick gewagt. Und da ist mir vorhin aufgefallendas die Maus sehr schlapp da drinn liegt wärend die anderen total am rumwusseln waren. Hab es dann mit einem Stück Pappe aus dem Aqua angestupst weil ich dachte es schläft als es sich auch dann nicht sonderlich bewegt hatt hab ich es mit meinen davor im Streu abgeriebenen Händen angehoben.

Da Mamamaus sehr zutraulich ist hab ich mir das dann in dem Augenblick erlaubt.

Zum eigentlichen Thema, hab das Mäusle wieder ins Nest gelegt und Mamamaus mit ein paar SBK ans Nest gelockt.

Jetzt heist es abwarten.

grüße

8

12.12.2011, 20:16

Also dem kleinen geht es supi. Sind vorhin wieder ums Nest gewusselt.

Grüße

9

12.12.2011, 20:25

:)

10

12.12.2011, 20:28

Hört sich gut an :)

11

12.12.2011, 21:53

Meistens ist es eben besser alles der Natur zu überlassen :)

Es grüßen: :gerbil Rudi, Nepomuk & Oskar :gerbil Jarla & Izzy, :gerbil Fridolin & Karli sowie die 4 Schweine: Alfred, Karla, Betsy & Vinnie :love:
Geliebt und nicht vergessen:
Rowdy, Minirud, Babymaus, Maja,Mila & Rupert

Tierarzt-Verzeichnis

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...