Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.12.2011, 21:48

Wahrscheinlich Schwanger??

Hallo also....,

ich fang mal von da an wo es meiner Maus nicht gut ging....

am 17.12 hatte sie morgens so komische zuckungen....hat nichts gegessen, hat sich nicht bewegt...als wenn sie sterben würde. Dann bin ich mit ihr zum Tierarzt gegangen und die haben gesagt entweder ist es die Lunge oder sie liegt am nächsten Morgen tod im Käfig! Sie hat aber überlebt und somit bin ich dann am Montag wieder zum TA, die fanden das es ihr schon besser geht als wie am Samstag, es könnte aber sein das sie diese Woche es nicht überleben würde! Sie lebt aber NOCH! Was mir darauf hin aufgefallen ist das sie immer Fetter wird. Gestern habe ich zb: nicht nach ihr geschaut aber heute und da ist mich aufgefallen das sie immer dicker wird! Nur komisch ist ich hatte soweit ich mich erinnern kann meine jungs nicht mit ihr zusammen! Entweder isst sie zu viel oder sie ist Schwanger. Was ich nicht weiß weil mein TA im Urlaub ist. Wenn ich sie mal hoch nehm schnauft sie auch so komisch, als wenn sie keine Luft mehr bekommt. Wie kann ich denn der kleinen helfen?????

2

26.12.2011, 22:11

Hallo,

es könnte auch Bauchwassersucht sein, was ein Zeichen für eine Erkrankung ist. Fühlt sich der Bauch denn hart oder weich an ?

Grüße aus dem Bergischen Land von Pünktchen und Anton :)

3

26.12.2011, 22:13

Ich nehme an, dass Katai Recht hat.

4

26.12.2011, 22:18

....?

Also ich hab grad nochmal *gefühlt an ihrem bauch* es fürhlt sich eigentlich normal weich an. Vorgestern hatte ich glaub ich halozinationen(oder so wies auch geschrieben wird) da hatte ich so ein gefühl das sich da was bewegt hat!

Wie kann ich ihr helfen???????

5

26.12.2011, 22:34

Auf jeden Fall zum Tierarzt, vllt. schaust du mal nach einem aus dem Tierarztverzeichnis hier.
Deinem Mäuschen muss auf jeden Fall geholfen werden!

Grüße aus dem Bergischen Land von Pünktchen und Anton :)

6

26.12.2011, 22:40

Wenn Babys im Bauch wären würdest du Knubbelchen spüren. Ich glaube auch nicht das sie Schwanger ist....

Kannst du nicht mal ein Foto einstellen auf dem man sieht wie dick sie ist?

Ich würde auch auf jeden Fall zum TA gehen, denn der kann dir 100% sagen ob sie schwanger ist oder nicht und wenn sie Krank ist (was ja wahrscheinlich ist) wird er ihr hoffentlich helfen können.

Gute Besserung für die kleine :thumbup:

:gerbil :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...