Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.01.2012, 13:05

Das erste mal Nachwuchs?

Hallo Ihr Lieben :)

Ich hab da mal eine Frage...

Meine Renner haben sich ca. vor einem Monat gepaart... Aber Baby´s sind immer noch nicht da. ?(
Sie sieht auch nicht trächtig aus immer noch ganz schlank.
Sie sind jetzt ca. 4 Monate alt... Da sind sie ja schon längst Geschlechtsreif...oder? :huh:
Oder dauert das am Anfang immer ein bisschen länger?

Danke euch :love:

Es grüßen Kira, Curly, Kenny & Abu :love:

Merlin mein kleiner Sonnenschein... Lebewohl ;(
Ich vermisse dich :embarrassed:

2

01.01.2012, 13:53

Warum willst du deine Renner mit absicht Nachwuchs bekommen lassen und dann auch noch wenn sie noch so jung sind.
Woher hast du die Renner?

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

3

01.01.2012, 14:03

Sie sind ja immer noch sehr jung.....sollten sie aus dem Zooladen sein, also Geschwister, dauert es länger, denn es gibt so estwas wie eine natürliche Hemmschwelle. Natürlich hällt die nicht sehr lang, irgendwann bekommen sie schon Babies. Aber wie schon gefragt wurde, soll dass eine einmalige Sache sein...also danach werden die Elterntiere getrennt, und die Söhne kommen zu Vater und die Töchter zur Mutter, oder soll sie öfters Junge bekommen....??? Wenn sie trächtig ist, sieht man das normalerweise sehr gut.....etwa eine Woche vor der Geburt und dann wird sie jeden Tag dicker. Wenn nur ein Wurf geplant ist, sollte in dieser Phase der Vater raus.....denn sonst deckt er am Tag der Geburt und ein Folgewurf kommt sicher. :gerbil

4

01.01.2012, 14:06

also die renner sind keine geschwister... ich hab mich über den nachwuchs schon informiert nur hat mich es gewundert das sie noch nicht trächtig ist

5

01.01.2012, 14:13

dann kann es trotzdem noch ein paar Wochen dauern, was auch viel besser für die Tiere ist. ...

6

01.01.2012, 14:15

Nur, weil sie sich paaren, heisst es nicht, dass das Mäuschen auch schwanger wird. Meine Dame wurde erst beim 4. Anlauf, als wir gar nicht mehr mit Nachwuchs gerechnet haben, schwanger. Also lass denn beiden etwas Zeit ^^ Es kommt, wenns kommen muss.

Es grüssen Ramona mit Queenie & Tempi / Cookie & Pimkie! :love:

__________________________________________________________________________________________________

† Chili 14.09.2011 - 22.03.2012 †
;( :love:

7

01.01.2012, 15:45

oki danke schön =)

8

07.01.2012, 10:24

War bei mir auch so Freunde wollten nachwuchs von meinen und ich habe auch 2 Monate Warten mussen, manche Mäuse lassen such hält zeit. Gestern sind dann 6 Quick gesunde Babys zur Welt gekommen . Meine Weibchen ist 8 Monate alt. Hast du den schon Abnehmer ?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...