Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

02.01.2012, 14:10

Naja sie hat ja jetzt nur noch den weißen und der ist auf jeden Fall ein Männchen!

:love:Liebe Grüße von Stefanie und den Rennermädchen Yumi und Youli :love:

Photos of Animals

22

02.01.2012, 14:37

Und den einen möchte ich auch ungeren abgeben. Ihr habt doch auch alle mal angefangen... Vielleicht nicht unter diesen Umständen, sondern gleich mit einem Pärchen...

Ich glaube ich lasse unsere Findus nun erstmal wieder zur Ruhe kommen und dann starten wir nochmal mit einem ganz jungen Renner eine VG.

Oder ist dieser Weg nicht der richtige? Bin ja um jeden Rat froh!!!

Wir kommen übrigens aus Syke und irgendwie gibt es hier im dichteren Umkreis keinen Züchter. Hab das Internet rauf und runter durchsucht.

23

02.01.2012, 14:46

Hallo und herzlich Wilkommen erstmal :D
Scvhön, dass du den Kleinen bei dir aufnimmst und dich auch über die Tierchen informierst :thumbsup:

Mal eine andere Frage: Wie sieht denn eigentlich deine Behausung für den kleinen Racker aus? :)

Außerdem...wenn dein kleiner Renner etwa 8-10Wochen alt ist, wäre es dann nicht klüger ein erwachsenes und sozialisiertes Tier dazu zusetzen ?( Also ich persönlich würde es so machen :whistling:

LG Sam und Fellnasen

Es grüßen ganz lieb LaSam und ihre beiden Fellnäschen Sai und Sasuke
;( Pinsel, Kringel, Schnuppe, Yoshi, Lu und Kakashi ihr bleibt immer in meinem :heart:
Peach und Brain alles Gute bei euren neuen Besitzern :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaSam« (02.01.2012, 14:46)

24

02.01.2012, 14:47

mit einem jungen Renner könnt ihr dann per Kleinraummethode vergesellschaften, dass ist relativ einfach....siehe hier Infoteil. Aber ich sehe das Problem eher, ihr müsst bei einem neuen Renner hundertpozentig sicher sein wegen Geschlecht, und auch wegen dem Alter.....Weiss jetzt nicht, wo der Ort liegt, wo ihr wohnt, aber Züchter gibt es doch in ganz Deutschland verteilt. Und dass man auch mal zwei Stunden Autofahrt auf sich nehmen sollte, ist ganz normal. Bei mir haben schon Leute Renner gekauft, die sind drei Stunden mit dem Zug zu mir gefahren.....einfache Strecke....
Man muss ja bedenken, man hat das Tier ein paar Jahre. :gerbil

25

02.01.2012, 14:50

Hallo,

ich hab mir mal die PLZ von Syke rausgesucht (kenn mich in Deutschland abolut NICHT aus *g*) und hab folgende Kleinanzeigen im Internet gefunden (im Umkreis von 100km):

http://www.tieranzeigen.net/tieranzeige-265336.html

http://www.tieranzeigen.net/tieranzeige-186365.html

Leider steht nicht dabei wie aktuell die Anzeigen sind :huh: oder ich übersehe es die ganze Zeit??

Liebe Grüße von den beiden Jungs Anubis & Balios und den beiden Mädels Gucci & Chanel :2love:
Der Tod ist ein Horizont, dieser ist nichts anderes als die Grenze unserer Wahrnehmung, wenn wir um ein Tier trauern, freuen sich Andere, ihn hinter der Grenze wiederzusehen. Leb wohl mein kleiner Diesel *13.12.2011* :rainbow:

26

02.01.2012, 14:53

Ich würde auch ein adultes Tier nehmen bei dem der/die Kleine noch Sozialverhalten erlernen kann

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
Werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

27

02.01.2012, 15:07

Ich glaube ich lasse unsere Findus nun erstmal wieder zur Ruhe kommen und dann starten wir nochmal mit einem ganz jungen Renner eine VG.

Ich würde bevor ihr mit einer VG anfangt mit dem Fundmäuschen zu einem TA aus der Tierarztliste gehen und den Kleinen mal checken lassen. Wichtig wäre auch eine mehrtägige Kotprobe auf Parasiten und Würmer untersuchen zu lassen. Gerade bei den Fundumständen ist es nicht unwahrscheinlich das die Maus Untermieter haben könnte und es gibt nix schlimmeres als wenn ihr das plötzlich in der VG merkt oder vielleicht noch zu einem Züchter der euch hilft was einschleppt.

Danach kann man eine VG beginnen - ich würde bei einer Fundmaus aus ungeklärten Umständen vielleicht erst mal ein erwachsenes Tier >1,5 Jahre versuchen um ggf. noch etwas Erziehung nachzuholen.
Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

28

02.01.2012, 16:22

Einen TA haben ich bereits für morgen gemacht. :-)

@Stiefl06: Vielen Dank für die Anzeigen, leider beide schon älter

@ LaSam: Meine Nager Behausung ist noch ein 50er Nagerkäfig über 3 Etagen. Unser Zooladen in der Nähe hat uns heute ein großes Terrarium bestellt. Freue mich schon drauf. :-)

LG

29

02.01.2012, 16:42

Wie groß ist es denn?

Ein Aquarium wäre besser weil man da höher einstreuen kann, oder aber du kannst das Terra auch umdrehen mit der Öffnung nach oben aber da würdest du mit nem Aqua sicher billiger weg kommen. ;)

Photos of Animals

30

02.01.2012, 18:14

Ja das würde ich auch gerne wissen? Aber wenn sie das Terra senkrecht hinstellt gibt es doch Probleme mit der Belüftung oder?

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

31

02.01.2012, 18:19

Es ist doch dann oben offen :P die Glastüren können dann eh nicht mehr genommen werden, weil die dann immer rausfallen, da braucht man dann nen extra Deckel.

Photos of Animals

32

02.01.2012, 20:43

aso :love: *rotwerdschäm* :P

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...