Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.01.2012, 15:26

70 % Männlich, gut oder nicht gut?

Hola queridos miembros :D ,
Ich habe mir heute mein Tierausweis angeguckt und da steht 70% Männlich!? Gut oder nicht gut? Können meine Renner sich paaren???
*denk* Bitte :love: "" , Naja, kommen wir wieder zum Thema! Also, Ja oder Nein????
LG Zucker.Maus :love::love::love:

Wer ein Rezept hat was seine Rennmäuse lieben gibt mir bitte bescheid!
Danke
:love:

smurf79

Moderatorin

• »smurf79« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

2

08.01.2012, 15:28

Was soll das für ein Ausweis sein und wo hast du den her? Was die Angabe genau bedeuten soll würde ich den fragen der das da reingeschrieben hat weil bei Geschlechtern sollte man sich schon sicher sein.

Community-Treffen 2012 - 26 bis 27.05.
Das erste CT mit Flohmarkt: klick

3

08.01.2012, 15:29

wie 70% männlich? heisst das, dass das gschlecht nicht sicher ist? wenn das der fall ist solltest du das schnellst möglich klären. mach am besten mal fotos von unten von deinen renner und stell sie hier rein, dann können wir dir das geschlecht sagen

Blacky & Luna :gerbil Cole & Lumpi :gerbil

† Bella 06.2009 - 01.01.2011

Tierarzt Verzeichnins

machs gut kleine paddy :love:

4

08.01.2012, 15:30

Was soll denn 70% männlich heißen? War sich der Verkäufer nicht sicher, oder was? Ich denke du solltest schleunigst die Geschlechter erneut bestimmen lassen und zwar von jemandem mit Ahnung. Also entweder ab zum TA oder du stellst hier schöne scharfe Fotos deiner Renner von unten ein. Dann können wir bestimmt helfen.

5

08.01.2012, 15:32

Also, meine Renner sind noch recht jung, aber keine Babys mehr!

Danke

6

08.01.2012, 15:32

was heisst recht jung? wie viel wochen sollen sie denn sein?

Tierarzt Verzeichnins

7

08.01.2012, 15:41

Hey Zucker.Maus

kannst Du uns bitte mal genau erklären, von was für einem Tierausweis du redest? :)
Und was steht da genau drauf? 70% Männlich hört sich komisch an...

Wo sind deine Mäuse her und wie alt sind sie?

:gerbil :gerbil

8

08.01.2012, 15:46

Ist damit vielleicht so ein "Ausweis" gemeint, den man in manchen Zoohandlungen bekommt?
Wenn ja, dann war sich der Verkäufer wohl nicht ganz sicher - was bedeutet, dass du schnellstmöglich eine Geschlechterkontrolle von einer erfahrenen Person durchführen lassen solltest!

70% männlich... bei so einer kompetenten Aussage hätte ich die Finger vom Kauf der Tiere gelassen :wacko:

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

9

08.01.2012, 15:46

Also, ich denke die sind so 2 monate alt und ich habe sie von Zooland...
Meine Renner schlafen gerade...

»Zucker.Maus« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1165[1].JPG
Danke

10

08.01.2012, 15:48

Auf dem Foto kann man leider nicht viel erkennen. Setze die Mäuschen doch einzeln in ein Bonbonglas oder ein anderes durchsichtiges Gefäß, wenn sie auf der Hand nicht stillhalten und mache Fotos von unten - gut belichtet und möglichst scharf :)

:heart: Viele Grüße von den Nordlichtern :heart:

11

08.01.2012, 15:57

Hier ist noch ein Heimtierpass-Bild

»Zucker.Maus« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_1166[1].JPG
Danke

12

08.01.2012, 16:04

sinnvoller wären wirklich bilder von den geschlechtern deiner mausis. denn damit kann man nix anfangen...

Tierarzt Verzeichnins

13

08.01.2012, 16:08

Nr. 1075 na da weis man ja bescheid :/. Tiere sollte man nicht in dr Zoohandlung kaufen denn jetzt hast du den Ärger. Schlimm sowas. Bitte mach Bilder von den Geschlechtern oder geh zum TA zur Geschlechtsbestimmung und das so schnell wie möglich. Sicher waren die Mäuschen auch viel zu jung als du sie bekommen hast, wenn man dir noch nicht mal ein Alter genannt hat.

14

08.01.2012, 16:08

Ok jetzt weiß ich was für einen Pass du meinst und da war sich der Verkäufer bestimmt wirklich nicht sicher wegen des Geschlechtes.
Wichtig ist es auf jeden Fall das Nachkontrollieren zu lassen.
Und wenn die Mäuse erst 8Wochen alt sind sind sie eh noch sehr Jung, wie lange wohnen sie schon bei dir?

:gerbil :gerbil

15

08.01.2012, 19:08

Seit ung. 2 anhalb Wochen

Danke

16

08.01.2012, 19:15

Dann sind sie wirklich noch sehr jung :/.
Noch ein Grund mehr schnell die Geschlechter richtig zu bestimmen. Hast du schon Bilder gemacht?

17

08.01.2012, 19:16

Nee, ich wollte sie nicht stören bei ihrem Schönheitsschlaf :love:

Danke

18

08.01.2012, 19:18

Heißt sie waren mit 5 1/2 Wochen bei dir. Das geht gar nicht. Meiner Meinung nach viel zu früh.
Und du solltest wirklich schnell kontrollieren (lassen), welches Geschlecht sie haben, denn Nachwuchs solltest du nicht bekommen, da du ja noch sehr unerfahren bist. Welches Geschlecht hat die andere Maus? Weiblich? Wenn ja, dann bitte trennen. Du solltest sie auch keinen nFall verpaaren!!
Zeigt mal wieder, wie unbedacht Zoohandlungen ihre Tiere verhökern.

Mary und Luna.... ich werde euch zwei Kleine nie vergessen :love:

Ready for FLARE? Check it out on facebook.

Like.

19

08.01.2012, 19:20

Als ich sie gekauft habe, sind sie um 5 Uhr morgens schon frisch vom Züchter geliefert worden :love: .
Aber, die armen hatten an diesem Tag seehr viel Stress ;( . Warum die sie so jung verkaufen weiß ich echt nicht! ?(
Naja...

Danke

20

08.01.2012, 19:22

Das war bestimmt kein Züchter :S
Wohl eher ein Vermehrer...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...