Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.04.2003, 19:31

mama ist tot , babys 3 wo . alt

Mama ist soeben plötzlich verstorben. Babys wurden gestern 3 wochen alt. Was soll ich tun? Sie sind fit und fressen schon teilweise selber. Papa habe ich mit anderem jungen Mann ( ca. 9 wo.) in anderem Käfig , soll ich sie dazu tun? KAnn ich zur Not auch Muttermilch den Babys geben? Oder Haferflockenmilch ?

2

08.04.2003, 19:34

Tut mir total leid! Das ist schlimm ;(

Ich täte ihen Aufzuchtmilch geben, und Haferflocken auch. Wenn sie schon selbst fressen können sollte das ja kein solches Porblem sein, dh. du brauchst keine Spritze oder so.

Viel viel Glück!

3

08.04.2003, 19:43

womit die milch geben?

wenn ich keine Spritze mehr nehmen btauch ..womit soll ich dann siese milch geben ? Trinkflasche ? Muß das nicht zügig aufgebraucht werden ?

lovleyluna

unregistriert

4

08.04.2003, 19:48

gib die milch dreimal täglich auf ein kl. tellerchen..wenn du sie permanent in die hand nimmst und ihnen ins mäulchen spritzt das mögen sie nicht...und das brauchen sie in dem alter auch nicht..aber die milch auf dem tellerchen sollte IMMER frisch gemacht sein..hast recht,da bilden sich superschnell keimein aufzuchtsmilch..das mit mama tut mir leid..aber da sie zu dritt sind..wirds sicher klappen..das einzigste risiko,sind verdauungsprobleme,bei NUR fester kost..also MILCH müssen sie schon irgendwie zu sich nehmen..vielleicht die trinkflasche vor die nase halten??und NICHT in den käfig hängen??immer frisch zu bereitet natürlich..VIEL GLÜCK!!

5

02.05.2003, 14:41

Hi, ich habe auch ein sehr großes ähnliches Problem. Zuerst lag ein Junges tot im Nest und jetzt 3 Tage danach ist auch die Mutter tot. Die Jungen sind erst 1 Woche und 1 Tag alt. Der Tierarzt hat gesagt dass die Chancen sehr gering sind aber ich will alles probieren. Ich füttere sie jede Stunde mit der verschriebenen Milch und habe ihnen ein Nest gebaut. Habt ihr vielleicht noch Tipps wie ich es besonders warm halten kann? Ich habe bis hetzt nur eine Lampe. Ich freue mich über jeden Tipp den ich bekommen kann denn sechs 1 wöchige Junge großzuziehen macht mir sehr viel Stress.