Hallo,
ich habe zwar weiter unten bereits etwas darüber gelesen, aber ich frage lieber doch noch nach.
Ich habe derzeit die Möglichkeit einige Mausis zu übernehmen und das möglichst rasch. (Nähere Umstände des derzeitigen Halters lassen wir mal außen vor). Jedenfalls werde ich wohl entweder das Grüppchen Mutti mit Töchtern oder Vati mit Söhnen übernehmen. Wahrscheinlich das zweite.
Geplant ist, dass dann die drei oder vier bei mir erst einmal zusammen bleiben. Wenns klappt, super, wenn nicht, zieht eben ein Teil ins Schlafzimmer um.
Nun ist es aber so, dass die Lütten gerade erst 4,5 Wochen alt sind. Ich denke, ein wenig werde ich das noch hinaus zögern können, aber sicher nicht bis zur 8ten oder 10ten Woche. Ich habe gelesen, dass bis zur 5ten Woche der Nachwuchs zwar schon selbst frisst, aber noch von der Mutter abhängig ist wegen der Antikörper in der Muttermilch... Hmm, kann auch ein Gerücht sein. Ich bin mir nicht sicher.
Jedenfalls, wenn die Jungs dann mit 6-7 Wochen mit Vati ausziehen (derzeit sind wohl alle zusammen), dann lernen sie doch von ihm auch noch weiter, oder täusche ich mich da?
Ich bin eigentlich gar nicht dafür so kleine Nasen schon von der Mutti zu trennen. (Kleine Hüpfer im Zoohandel... gerade mal 5 Wochen alt und schon seit 3 Tagen von Mutti weg. Hätte die Verkäuferin treten können), aber das ist nun ein wenig ein Notfall und Vati ist ja dabei... Was meint ihr, klappt das? Oder ist allein der Umzug dann zu stressig?