Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.01.2012, 13:43

Angst um die Babys

Hallo ihr lieben Rennikenner,

ich habe eine gezielte Frage zu meinen heute geborenen Rennibabys. Also das ist der erste Wurf meiner Mausalina, sie hat heute am 24. Tag geworfen. Ich habe erst nichts gehört und war so vewundert dass die Mama durch das Terrarium schießt und am buddeln ist. Hatte schon Angst sie seien tot.
Sie ist dann aber zu den Kleinen und es fing an zu piepsen. Alles gut. Konnte auch kurz reingucken, es sind echt viele.
Jetzt zu meinem Problem: ich hab mein Terra selber gebaut und als Ebene solche Ikea Holzordner reingemacht. Sie hat die immer nur zum Buddeln genutzt und jetzt liegen da ihre Babys drin. Sie hat das Ding komplett zugebuddelt. Und meine Angst ist echt, dass die da drin ersticken. Weil das Ding relativ geschlossen is. Muss ich mir Sorgen machen oder soll ich sie einfach lassen?
Ich würde sie wahrscheinlich eh in Ruhe lassen aber ich mach mir etwas Sorgen, dass sie die so extrem einbuddelt. Sie ist auch viel am Buddeln. Kann sie den Kleenen wehtun? Wenn sie fertig ist mit drinne buddeln wird alles komplett zugemacht.... ich hab Schiss um die Kleinen

Danke euch schonmal für eure Antwort *zitter* ;(
Vanessa

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vany1503« (27.01.2012, 13:47)

2

27.01.2012, 13:53

Hi, in der freien Wildbahn sind die Gänge locker 50cm tief und dort ist als Belüftung nur die Gänge..
Das Streu ist ja auch Luftdurchlässiger als so normaler Boden.
Und sie selber geht ja auch ins Nest und wird da sitzen.
Mach dir keine Sorgen, einfach in Ruhe lassen, etwas mehr Futter und extra Eiweissfutter rein.

LG steffi

3

27.01.2012, 13:56

Danke, danke. Dann kann ich jetzt beruhigt sein. Hat sie gleich bekommen und sich auch wie die letzten Tage draufgestürzt :) Ab wann sollte ich Haferflocken reinmachen? Erst in so zwei, drei Wochen oder? Puh, ich bin erleichtert ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...