Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

04.02.2012, 10:42

Carla oder doch Carlos?

Hallo ihr Lieben,
gestern kam die kleine Carla als Notfall zu mir. Das sie zu mir kommt war schon seit ca einer woche ausgemacht. HIntergrund...die alten Besitzer waren beim Tierarzt mit Carla und ihrem alten Partner. Sie haben die zwei mit dem Wissen bekommen das beide Böckchen wären. Beim Tierarzt war sich dann ein Team aus zwei Ärzten und 3 Schwestern einig, der Partner von Carla ist wirklich ein Böckchen, Carla aber nicht. So wurden die Beiden getrennt, der Partner wurde schon erfolgreich vermittelt. Nun hab ich gestern mir Carla nochmal genauer angeschaut und wurde mir dann doch unsicher...Deswegen hier nochmal die Frage in die Runde: M oder W?

»Riepietschiep« hat folgende Bilder angehängt:
  • DSC05576.JPG
  • DSC05565.JPG
  • DSC05570.JPG
  • DSC05568.JPG
es grüßen Simone, Queen Mum, Cherry, Oscar, Riepietschiep und die Notfellchen.

Urlaubsbetreuung oder Notfallstation gesucht? Einfach per PN bei mir melden!

http://www.das-maeuseasyl.de

R.I.P. Maxi (20.03.12)

2

04.02.2012, 10:50

Das ist ein Bock! ^^

Also ein Carlos ... ;)

:gerbil :gerbil

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

3

04.02.2012, 11:09

Auch wenn die Bilder zum Teil verschwommen sind ist es eindeutig ein Männchen.

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter

4

04.02.2012, 11:27

Eindeutig ein Männchen! Trotz der unscharfen Bilder ist das erkennbar.

Und das von 2 Tierärzten bzw. Helferinnen? *kopfschüttel" X(
Jetzt bin ich aber fast richtig sauer, da haben sie jetzt ein gut harmonierendes Mausmann-Paar getrennt?

Wie doof! :thumbdown:

:gerbil Perserblog :gerbil :love:

Louve, welcome back! :heart:

5

04.02.2012, 13:07

Was war das denn für ein TA?

Mausi 2006-16.2.12 Mausi, du bleibst für immer in meinem Herzen :heart:

6

04.02.2012, 13:41

Das is doch echt super gut zu sehen das da Hoden sind. Welcher Tierarzt ist das bitte, der das nicht sieht ??

Jetzt sind die beiden also umsonst getrennt worden ??

Meine Rennmaus Zucht Brancastle Runner's

http://brancastle-runners.de.to/

Ich suche dringend einen Agouti-Schecken Bock (evtl. Starkschecke)...Bevorzugter Gencode Aa C- DD Ee G- P- :)

7

04.02.2012, 16:45

soo danke erstmal für die antworten!! dann bin ich wohl doch nicht ganz so blind ;-) hab zwar inzwischen einiges an erfahrung und war mir eigentlich sofort sich...aaaaber eigentlich vertraut man ja auch tierärzten... welcher das genau war weiß ich nicht. werde aber mal nachfragen. er wurde laut aussage der vorbesitzer sogar hier auf der liste erwähnt!!

und ja. so wurde eine funktionierende gruppe unnötig getrennt. grummel mich ärgert das auch. vorallem weil ich auf meiner notfallstation genügend einzeltiere hab. aaaaber zum glück hab ich da schon alternativen. in hamm sitzt ein einzelnes böckchen. in hagen ein mädel. ach das bekomm ich alles hin!

R.I.P. Maxi (20.03.12)

8

04.02.2012, 17:14

hier mal der Link zu der Diskussion, wo das Geschlecht von Carla/Carlos schonmal diskutiert wurde. (Seite 2)

Maus ungeplant schwanger - Was ist zu tun?

R.I.P. Maxi (20.03.12)

9

19.02.2012, 10:36

Das ist ein Carlos ! :)

lg

10

19.02.2012, 11:13

grins! so danke für die vielen antworten!!! mein erstes bauchgefühl und der erste blick hatte also gestimmt. leider wurde der kleine ja aufgrund von einem tierarztfehler aus einer funktionierenden gruppe rausgerissen. aber es ist ja nicht so als ob ich hier auf meiner notfallstation nicht genügend möglichkeiten hätte. und jetzt kommt das happy end der geschichte:

hatte hier zwei mäuschen aus köln die ich nur vg sollte. das hatte leider nicht funktioniert. damals kamen beide besitzerin von den zwei mäuschen vorbei. die eine hatte wollte die rennmaus haltung aufgeben. hatte sich aber sofort in carlos verliebt. ich hab damals nur gesagt wenn es mit den zwei nichts wird dann versuch ich deinen mit carlos zu vg. und siehe da die zwei sind inzwischen ein supersüßes duo. und die alte/neue besitzerin im kauffrausch (sie wollte ja die haltung aufgeben und hatte schon einiges abgegeben ;-) )

R.I.P. Maxi (20.03.12)

Cathan

Moderatorin

• »Cathan« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

11

19.02.2012, 11:37

Dann hat es doch noch ein gutes Ende.

LG Cathan
Tauziehen: runter, runter, runter