Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.04.2003, 13:18

nachwuchs!!!!

Hallo,

vor ca. 2 Monaten war ich schon mal im Board mit dem Thread "Verpaarung"-
nämlich im Schlichtungsforum.
netterweise gabs dann trotz manch übler Beisserei und zahlreichen Ratschlägen (vergiss es ...) doch noch eine erfolgreiche Begegnung eines meiner Weibchen (goldfarben), mit einem unserer Gäste (schwarz)-
rausgekommen sind 3 kleine schwarze Racker, 2 m 1 w., jetzt 3,5 Wochen alt und sooooo süß.

Gruss,

Lissy

2

27.04.2003, 13:31

hallo du

das ist ja toll...echt süß
kannst du mal fotos machen?ich denke,du kannst sie mit 4-5 wochen hergeben...wenn sie auch nicht mehr so an der mutter hängen....

viel spaß noch mit den kleinen...

3

27.04.2003, 13:41

nachwuchs

hab leider keine dig-cam ...
und die sind irgendwie auch viel zu schnell, man sieht immer bloss schwarze flecken durch den käfig rennen.

das macht so viel spass mit den babies, ich bin sicher das war nicht der letzte nachwuchs (aber erst später mal ... es sollten dann doch nicht zu viele auf einmal werden).

das abgabe alter hab ich inzwischen gelesen, liegt bei 5-6 wochen. dann kommen die jungs zu ihrem papa und onkel, und ich besorg inzwischen noch 2 adoptivschwestern für die kleine. :-)
(wahrscheinlich dann als 2. Sippe, da ich nicht weiss ob die Mama/Tante den fremden Nachwuchs akzeptieren)

4

27.04.2003, 13:47

huhu, asterionella!

die kleinen sollte man mit 6 wochen von den eltern trennen. meistens geht es auch mit 5 wochen, wenn die jungtiere sich schon gut entwickelt haben.

Lieb Gruß,
Kathy

5

27.04.2003, 20:11

Hi

Sweeeeeeeet! :herz: -lichen Glückwunsch und noch viel spass mit den kleinen.

6

27.04.2003, 20:16

ist ja cool,das es doch ncoh geklappt hat.Freut mcih.Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinen süßen Mausis. :)

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

7

28.04.2003, 22:27

:herz: lichen Glückwunsch! Ich finde das abgabealter kann man nicht so pauschal festlegen, musst halt gucken wie fit die kleinen sind und wie lange sie schon entwöhnt sind und so.Viel Spaß noch damit!

Viele Grüße,
Tamara :wink

Abgaben immer aktuell auf:
rennmauszucht.net