Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

29.04.2003, 13:27

Von zwei würfen,Baby´s einfach zusammensetzen?

Ich habe zwei Würfe die im Abstand von nur drei Tagen auf die Welt kamen.

Wenn Sie 5-6 Wochen alt sind kann ich dann ein paar von Ihnen Weibchen-Männchen getrennt zusammen setzen ?

Oder muß ich auch hier die Trenngittermethode anwenden ? :wink

Was ich selber,Denk und Tue trau ich auch jedem :P anderen zu ! :P [SCHILD=4]Liebe Rennies![/SCHILD]

lovleyluna

unregistriert

2

29.04.2003, 13:44

nene die kannste problemlos zusammen setzten..ich würde dir raten das jedoch nicht zu machen ,bevor der eine wurf 5 1/2 wochen ist..und der andere knapp ,6

3

29.04.2003, 13:52

Also ich mache bei erwachsenen Tieren immer einen stufenweisen Versuch:

1. Schmusegitter (aus engmaschigem Draht!) in einem kleinen Käfig. Täglich umsetzen und beobachten. Wenn sie sich weitestgehend ignorieren oder gar nahe beieinander ein Nest bauen, auf neutralem Boden laufen lassen.
2. Neutrale Zone also ein Auslauf ohne Duftmarken kein Häuschen einstellen keine Wurzel. Dicke Topfhandschuhe anziehen und sofort trennen sobald sie sich verbeißen. (wieder von vorne anfangen)

Bei so kleinen Mäuschen wirst Du feststellen, dass Du die erste Stufe überspringen kannst. Die sind nur neugierig und wollen blödeln und balgen. Duftmarken machen sie auch noch keine. Also wird alles sicher ganz unkompliziert. Ein Schmusegitter sollte man aber immer zur Sicherheit haben.

4

29.04.2003, 13:56

Also bei Jungtieren gibt das keine probleme, zusammensetzen und einige zeit beobachten.

5

29.04.2003, 14:15

Super,Vielen Dank!

Danke für Eure Meldungen. :D :wink ;)

Was ich selber,Denk und Tue trau ich auch jedem :P anderen zu ! :P [SCHILD=4]Liebe Rennies![/SCHILD]

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...