Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.05.2003, 19:57

wann den daddy weggeben?

also ich hab meiner freundin mäuse vermittelt....sollten eigentlich 2 männchen sein (sind nicht aus einem wurf) und jetzt hat sich die kleinere doch als weibchen entpuppt *peinlich*
jedenfalls will meine freundin sich dann 2 männliche junge behalten und sonst alle abgeben. jedenfalls, wann sollten wir den daddy von der mum weggeben!? weil die können ja gleich nach der geburt wieder mäuseln!? und können wir den dann solang alleine lassen bis die kleinen männchen groß genug sind, das sie von der mum wegkönnen?

Entweder ist das Tier nicht wie wir
dann gibt es keinen Sinn mit ihm zu experimentieren
-oder es ist wie wir-
dann gibt es kein Recht mit ihm Versuche zu machen
die als empörend betrachtet würden
wenn man es mit einem von uns machte
(Gisela Grothe)

2

01.05.2003, 21:18

Hm,also kastrieren kommt bestimmt nciht für euch in Fragen oder?!Ist ja auch riskant.

Ansonsten würde ich vielleicht die Papa-Maus doch so eine Woche vor der Geburt allein setzen?

Warte auf jeden Fall ncoh auf andere Antworten!!!

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

3

01.05.2003, 21:29

Ich würde auch so etwa eine Woche vor der Geburt sagen, machst dus erst unmittelbar vorher oder während der Geburt, hat sie noch mehr Stress währen der Geburt. Rund 8h nach der Geburt ist sie wieder aufnahmefähig.

Den Papa musst du ja fast alleine lassen, also ich denke, wenn du dich ein wenig vermehrt mit ihm beschäftigst, wird er diese 6-7 Wochen aushalten ohne Kumpel.

Gruss Michal

4

02.05.2003, 15:09

Eigentlich direkt!

Also wenn mich nicht alles täuscht klappt es in der regel auch sehr gut wenn die Mama die kleinen alleine Aufzieht.
Eine meiner Mäusin hat Ihre Jungen auch alleine groß bekommen!

Normalerweise könnte er direkt raus! :wink

Was ich selber,Denk und Tue trau ich auch jedem :P anderen zu ! :P [SCHILD=4]Liebe Rennies![/SCHILD]