Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.05.2003, 08:39

Hilfe ungewollt Nachwuchs!

Hallo ihr alle!
Ich habe gestern gemerkt das meine Krümmel nachwuchs bekommen hat und hab doch echt net arg viel ahnung davon! Ich will ja schließlich alles richtig machen! Jetzt liegen die Kleinem in Nest und piepen die ganzen Zeit was soll ich tun?! Könnt ihr mir ein paar Tips geben!? Auch wegen der Ernährung und so!

Bye Jenny!

Bye bye sagen Jenny und ihre 5 :gerbil Bailey, Shaggy und die 3 namenlosen *gg* :wink

.:::. Keks,Krümmel und Snoppy ich vermisse euch ;( .:::.

2

02.05.2003, 10:23

Hallo!

Keine Panik,das piepsen ist völlig normal,die kleinen rufen nach der Mutter.Eigentlich brauchst du dich gar nicht um die kleinen zu kümmern ,das macht die Mutter alles alleine.Du musst nur schauen,dass sie genügend Heu/Stroh als Einstreu für das Nest hat und das sie genügend Futter und Eiweiß bekommt.Aúßerdem solltest du jeglichen Stress für die Mutter vermeiden sonst kann es passieren das sie ihre Jungen auffrisst.Mit 4 Wochen fressen sie dann selbst und ab der 5/6 Woche kannst du sie,wenn du willst,abgeben.Fasse die jungen auf keinen Fall an!!!! Auch wenn sie noch mit geschlossenen Augen aus dem Nest krabbeln,das ist normal sonst nimmt sie die Mutter eventuell nicht mehr an.
Noch Fragen? Dann Mail einfach,ich habe auch gerade Nachwuchs!

3

02.05.2003, 11:47

Huhu!

Also anfassen kannst du sie irgendwann schon, aber ab 14 tagen erst. da sieht man danna uch am besten die geschlechter (zitzen=weibchen, bauchdrüse=männchen). davor würde ich sie aber auch nicht anfassen. wenn sie die augen aufmachen, so mit ca. 2,5-3 wochen macht es meiner mamamaus zuimndest nix aus die kleinen anzufassen. aber vorsicht! sie sind dann im flohalter, also niemals rumtragen oder so, wenn die auf den boden knallen isses aus.

so wenig wie möglich anfassen. stresst die mama natürlich auch mit drei wochen noch.

ansonsten nistmaterial rein, ne portion mehr futter und eiweiß.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...