Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

02.05.2003, 15:06

Ab wann sieht man Männchen oder Weibchen?

Ab der wievielten Woche kann man sehen welches Geschlecht die kleinen haben ?

Meine sind nun drei Wochen alt habe mal nachgesehen, die sehen aber für mich noch alle gleich aus! :D:D
Werden ja wohl nicht fünf Mädels sein??? :D

Ab wann kann man es gut erkennen? :wink

Was ich selber,Denk und Tue trau ich auch jedem :P anderen zu ! :P [SCHILD=4]Liebe Rennies![/SCHILD]

2

02.05.2003, 15:57

Eigentlich kann man das schon mit ca. 5 Tagen erkennen. -> http://www.gerbil-info.com/html/develop1.htm

Der deutlichste Unterschied ist der Abstand. Am deutlichsten sieht man es natürlich an den Hoden, die sie etwa mit 6-8 Wochen bekommen (die Männer). Aber auch der grössere Abstand von Zäpfchen und After bei den Männchen ist recht deutlich.

Gruss Michal

3

02.05.2003, 16:05

sobald sie son bissl fell kriegen sieht mans relativ deutlich: die weibchen haben zitzen und die Männchen halt net....

4

02.05.2003, 17:13

genau das mit den zitzen ist am einfachsten...so mit 12 tagen kann man die gut sehen, meine sind jetzt 10 tage und ich seh die zitzen auch recht gut

Natz Buzzi

unregistriert

5

02.05.2003, 17:26

@ miztrinkler - super Link! Puh, ganz schön schwer, den Unterschied rauszufinden...