Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.07.2003, 14:13

Schon 27 Tage Wartezeit!!!!

Hi zusammen!!

Meine beiden Rennmäuse haben es von 27 Tagen gemacht. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es JUnge gibt.
1. Jetzt sind schon 27 Tage vorbei, aber noch immer keine Jungen.
2. Vater ist schon 3 Jährig
3. Mutter erst ca. 8 Wochen, aber ich denke sie ist paarungsbereit.
Jetzt glaube ich mein Vater kann keine Jungen mehr zur Welt bringen,weil er schon 3 Jährig ist, aber der Tierarzt hat gesagt. Das Männchen ihr ganzes Leben zeugungsfähig sind ? Keine Ahnung
Darum Frage ich euch

Vielen Dank schon im Voraus

Sandmaus

2

06.07.2003, 14:16

ist noch ein "alter" wurf drin? dann kann sich die tragzeit verlaengern.

Gruss, Anita & Pelznasen.

3

06.07.2003, 14:21

Nein, das ist mein erster Wurf.

4

06.07.2003, 14:28

ich hab nochmals in meinem rennerbuch nachgeguckt. da steht, dass die tragzeit 24-26 tage betraegt. also ist deine maus noch nicht so sehr drueber. kann also jederzeit soweit sein! :D

Gruss, Anita & Pelznasen.

5

06.07.2003, 14:40

äh, da müsste die mutter ja vor 4 wochen, also, als sie 4 wochen alt war, gedeckt worden sein. ist das nicht ein bisschen zu früh??? ich mein, es kann ja mal sein, dass es frühreife renenr gibt, aber so früh? und wenn sie es ist, ist es sicher nicht gesund für sie, so früh babies zu bekommen.

6

06.07.2003, 14:49

Nein, sie war 8 Wochen alt, als sie bestiegen worden war. Jetzt ist sie 12 Wochen alt.

7

06.07.2003, 23:38

Ist sie denn schon dick? Meine werden immer ca. 1 Woche vorher - anfangs leicht, dann immer deutlicher - dick.

Oder vielleicht war sie doch noch nicht so weit? Hat er sie denn nur an dem einen Tag besprungen oder danach nochmal?

Memo: Man muss Ironie so ausdrücken, dass sie jeder versteht.

8

07.07.2003, 19:29

Also sie ist eigentilich nicht viel dicker, man sieht keinen Unterschied. Ich weiss nicht ob er sie schon lange besprungen hatte ich kam gerade von dem verlängerten Wochenende nach Hause. (Pfingsten)
Ich sah nur dass er sie einen halben Tag besprungen hattte.

Sandmaus

9

07.07.2003, 20:20

Najo, ist schon komisch früh... ich hab es als früh empfunden, als meine Süße mit 3 Monaten das erste Mal trächtig wurde aber mit 8 Wochen... hm, und hab ich das richtig verstanden, dass der TA gesagt hat, dass Rennmaus-Männchen ihr ganzes Leben Zeugungsunfähig sind? Öhm, wo kommn denn die Babes her? :D

Jo

[**Tut Ench Amun, was Nofre täte?**]

Mitglied des Vereins der eingeschüchterten Chatschweiger n.e.V.

10

07.07.2003, 22:06

hm kann schon sein, dass sie nicht aufgenommen hat, sowas passiert schon mal häufiger, vor allem beim 1. wurf, oder wenn die mädels gerade ne pause einlegen, wenn du unbedingt junge willst lass einfach den papa noch ne weile bei ihr, dann wirds schon noch klappen...

p.s. manche paare kriegen ihr leben lang keine jungen, wird wohl verschiedene gründe haben

11

08.07.2003, 22:25

Die Tragzeit kann sich ja auch bis auf 43Tage hinauszögern.So habe ich es jedenfalls gelesen.Welche farben sind es denn,welche farben kommen da raus?

Jedes Tier hat das gleiche recht darauf zu leben!

honker[SCHILD=17]moesha+snouki[/SCHILD] :gerbil :gerbil Meine Renni-Hp

12

10.07.2003, 22:40

tragzeit

Die Tragzeit kann sich verlängern. Muß nicht immer 23-26 Tage sein.
Kann aber auch sein, das es nicht eigeschlagen hat, trotz Mäuseln.

13

16.07.2003, 20:06

Sie wird wieder besprungen!!!

Als ich heute wieder in das Terra kuckte, sah ich wie Max Angel wieder besprungen hat. Kann es sein das sie vielleicht jetzt Junge bekommt. ?(

Gruessli Sandmaus

PS: Ich hoffe es klappt!!!!! :D

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...