Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.07.2003, 14:09

Nachwuchs

Hallo Kumpels

:gerbil Heute morgen bekam meine Rennmaus 3 Junge. :gerbil
Bitte schreibt mir ein paar Tipps an: Matthias

PS.: Brauche eure hilfe. BITTE

Dank im Voraus für die E-Mails

Matthias Grabner

2

17.07.2003, 14:33

was genau willst du den wissen ?

Gibts Probleme ?

Bitte etwas genauer

LG :))

Mia-Wien :))

leben und leben lassen.

3

17.07.2003, 14:52

Hm...wir können dir nich wirklich helfen, wenn wir nich wissen, was du wissen willst (super Satz, oder :] ). Wir könnten dir hier Sachen aufzählen auf was du achten musst oder was du wann machen musst. Aber besser wär's echt, wenn du uns genauer sagen könntest, was du willst !

Never forget: Snowbell

4

17.07.2003, 20:03

Wann ....

Ich will wissen was ich tun muss um gesunde Rennies zu haben. Bitte hilft mir.

Schreibt eure Tipps zur Zucht zu dieser E-Meil Adresse: grabner_alois@a1.net

Dank im Voraus für eure E-Mails

5

17.07.2003, 21:35

Hi Matthias !

Es gibt sehr viele Dinge zu beachten. Verschiedene Dinge.

Da ich noch immer nicht genau weiss, wass du dezitiert wissen willst, gebe ich dir den Tipp die Suchfunktion zu nutzen.

gib einfach ein Schlagwort ein, dann bekommst du die Themen die für dich relevant sind.

Ein paar Sachen kann ich dir so sagen, wie ich sie erfahren habe, als meine Maus Babies bekommen hat.

Soweit es geht, die Mama und die Babies in Ruhe lassen.

Der Mutter öfters mal einen Mehlwurm geben oder auch ein Stücker Katzentrockenfutter.

Auf Obst geben würde ich mom. verzichten, weil sie die Kleinen säugt.

Willst du züchten ?

Der Vater bespringt die Mutter sofort nach der Geburt noch einmal, da sie auch gleich wieder empfängisbereit ist.

Wenn du nicht züchten willst, dann solltest du den Vater rausnehmen und in ein eigenes Terra/Aqua/Käfig setzen und wenn ein männliches Junges beim Wurf dabei ist, dieses mit 5-6 Wochen zu ihm setzen. Sieh bitte vorher unbedingt in die Schlichtungsstelle nach wie die Vergesellschaftung (so nennt sich das) ablaufen muss/sollte.

Wie hälts du deine Mäuse ?
Käfig/Aqua/Terra ?

Führe jetzt keine Veränderungen durch, wie Neues rein oder sauber machen.

Mach jeden Tag einen Kontrollblick ob alle noch da sind.
Fasse sie aber nicht an bzw. reibe deine Hände vorher mit dem Streu fest ein, damit dein Menschengerüch nicht an den Kleinen haften bleibt. Wird Mamamaus hektisch, lass es sein und lass sie dann in Ruhe.

Tja und wenn du noch Fragen hast, dann stell sie in diesem Forum, unter dem jeweiligen Thema. Du wirst sicher auf fast alles eine Antwort bekommen.

Hier sind Spezialisten (ich zähle mich nicht dazu) am Werk, die jahrelang Mäuse haben und sich wirklich verdammt gut auskennen.

Achja, gib ihnen noch Nestmaterial dazu. z.B.: einige Blätter von der Klorolle oder Küchenrolle.

Keine Hamsterwatte oder Textilien.

Also, alles Gute für Dich und Deine Mäusebabies.

Lg

Mia-Wien :))

leben und leben lassen.

6

18.07.2003, 09:24

@ Matthias

Für deine Tipps brauchst du keine PM du kannst sie auch hier im Forum bekommen. :))

Schreib einfach auf was du wissen willst, dann schreibst du es auc nur einmal und nicht immer wieder.
:wink

Alles gute mit den Kleinen

Was du nicht willst, daß man dir tu,
das füg auch keinem anderen zu

Kiki (Hamster)
Jerry wir werden dich nie vergessen !!!

7

18.07.2003, 11:23

Danke

Danke Kolegen