Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.07.2003, 18:51

Mutter lässt Kinder oft allein... normal?

Hallo!
Gestern hat mein Weibchen ihren ersten Wurf gehabt. Zum größten Teil liegt sie auf den Jungen und kümmert sich auch um die, aber ich habe gestern und heute beobachtet, dass sie die Kleinen öfters alleine im Nest lässt... und das auch schon für längere Zeit... teilweise hat sie auch schon in der Ecke, in der die Jungen liegen, gebuddelt - so das eines schon mal vergraben wurde. Wenn die Kleinen dort so alleine liegen, kommt aber auch öfters der Vater und putzt sie....

aber ist es normal, dass die Mutter ihre Kinder längere Zeit mal alleine im Nest lässt?

(Falls irgendwelche Fragen diesbezüglich auftreten sollten: Ich habe weder die Jungen, noch das Nest angefasst! also daran kann es auch nicht liegen)

2

20.07.2003, 19:08

Das ist nicht schlimm. Im moment ist es ja ziemlich war, sodass die Mutter es wahrscheinlich nicht für nötig hält, die Jungen zu wärmen.
Solange sie die kleinen säugt, musst du dir keine Sorgen machen !

Never forget: Snowbell

3

20.07.2003, 20:15

jau, säugen tut se die ja, das hab ich ja schon n paar mal beobachten können^^

thx auf jeden fall für die prompte antwort

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...