Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.07.2003, 20:44

bitte schaut mal-is sie trächtig?(bilder)

ich habe vor zweieinhalb wochen 2 8wochen alte mädels gekauft.
ich glaube eine von ihnen ist hochträchtig.
sie war bis sie 8wochen alt war mit böckchen zusammen.
nun ist sie 10einhalb wochen alt und um die hüften dick geworden sie war die größte des wurfes aber so dick war sie vorher nicht.
aber sie futtert auch viel mehr als ihr schwesterchen.
hilfe.
bitte schaut mal und sagt mir eure meinung.
hier sind drei bilder von ihr die hab ich gerade gemacht.

vielleicht täusche ich mich auch ich hab doch noch nie eine trächtige rennmaus gesehen.

Viele Grüße von Sunflower.

:herz: In Gedenken an die Mäuschen Klein Jasper+Ginger+Minerva+Cassandra+Tante Pünktchen+Idefix+Einstein+Amelie und den Ratten Nepomuk+Abraxas+Crooky :herz:

2

20.07.2003, 20:45

Also wenn ich das erste Bild sehe denke ich schon, aber fühl doch mal am Bauch dann merkste ob er dicker ist oder normal.

Viele liebe Grüsse Yvonne

3

20.07.2003, 20:46

Hm.. also für mich schaut sie trächtig aus.. v.a. weil sie auf der Seite so Ausbeulungen hat.
Sicher weisst dus natürlich erst in 1-2 Wochen :]

4

20.07.2003, 20:50

soll ich das aqua nochmal schnell saubermachen und ihr ihr schlafnest lassen?zuletzt habe ich es vor zweieinhalb wochen gesäubert.
der bauch fühlt sich dicker an als normal aber bei meinem dicken böckchen fühlt er sich auch dicker an als bei den anderen.

:herz: In Gedenken an die Mäuschen Klein Jasper+Ginger+Minerva+Cassandra+Tante Pünktchen+Idefix+Einstein+Amelie und den Ratten Nepomuk+Abraxas+Crooky :herz:

5

20.07.2003, 21:10

Fühlt er sich denn nur dick an, oder auch härter?
Aber net zu fest drücken, könnte sonst den Babys (falls vorhanden) schaden :]

Rennmausi Nabi

unregistriert

6

20.07.2003, 21:11

ja ich finde auch sie sieht trächtig aus. Wenn sie wirklich trächtig ist wie konnte das passieren?

7

20.07.2003, 21:16

huhuz...
wenn sie traechtig ist, dann muesste des passiert sein als sie ca. 5-6 wochen alt war. da der bock dann allerdings auch erst um die 7-8 wochen war, denke ich nicht das er sie gedeckt hat.. boeckchen werden erst mit ca- 12 wochen geschlechtsreif (zumindest meine *g, voher habn die nix gebacken gekriegt).

ich finde au net das sie sooo dick aussieht :]. aber mach doch mal ein bild wenn sie sich nach oben streckt, also von der seite, dann duerfte man mehr sehn...
[edit] aber andrerseits schaut die ziemlich gross aus fuer ein 8-woechiges weibchen *g

8

20.07.2003, 21:22

Sunflower hat doch eh geschrieben, dass die Kleinen mittlerweilen 10 Wochen alt sind ;)
Ausserdem heisst "Böckchen" ja net, dass es nur Junge waren..

9

20.07.2003, 21:24

huhuz..
moah sry.. wieda net gesheit gelesen *nochmalschaem* :].
hab gelesen, sie waere jez 8 wochen alt, und der bock waere damals 10 wochen alt gewesen *schaem*...

gut dann nehm ich alles zurueck, danke angel *g. aber soooo schwanger schaut die trotzdem net...

lovleyluna

unregistriert

10

20.07.2003, 21:25

du müßtest ein foto von der seite machen..wenn sie männchen macht..dann sieht mans..100 % ,der unterbauch muß *VOLL* aussehen..nicht eingefallen.-.ich erkenne so eine schwangerschaft schon nach knappen zwei wochen..

sei denn die maus ist eh etwas dickie :D

11

20.07.2003, 22:59

so das ist sie von der seite.
der bauch fühlt sich weich an.
vielleicht ist sie auch einfach nur was dicker geworden ohne trächtig zu sein.

12

20.07.2003, 23:01

Wenn sie nicht trächtig ist, dann hast du abba eine ganz schön "kräftige" maus...

Also für mich schaut sie scho ziemlich "birnenförmig" aus, so wie es von vielen immer wieder beschrieben wird... :D

13

20.07.2003, 23:10

ja für mich is die 100% trächtig

so sah mayumi am anfang auch aus und dann 2 wochen später ;)

lovleyluna

unregistriert

14

21.07.2003, 06:45

japp beule im unterbauch ,die ist tragend !! :D

15

21.07.2003, 07:18

Huhu...
Ich würde auch sagen, dass sie trächtig ist. ;)

16

21.07.2003, 07:24

Ich bin so aufgeregt das ich gar nicht schlafen konnte.

Ich glaub es dauert noch ein paar Tage so fit wie die rumspringt, sie ist richtig aufgedreht aber nicht mehr so ängstlich wie am anfang.
Kann ich jeden Tag einmal ins Nest schauen ob alle noch lebend da sind oder wie macht ihr das, ist ja ihr und mein erster Wurf.
Reichen so fleischpellets als tierisches eiweiß-futter aus oder braucht sie besser auch mehlwürmer?Die Fleischpellets ißt sie aber joghurt und quark nicht.
Was muß ich jetzt besonderes beachten?
Wie richte ich das Aqua ein?
Viele fragen ich weiß sorry aber ich möchte doch alles richtig machen.

:herz: -lichen dank für eure antworten.

Rennmausi Nabi

unregistriert

17

21.07.2003, 10:15

Ja die ist ganz ganz sicher trächtig. :herz: lichen Glückwunsch.

18

21.07.2003, 10:52

huhuz..
joa des beulchen is da *g. herzlichen glueckwunsch :D

wenn dich die mama mag, kannst du jeden tag ins nest schauen, ja, allerdings wuerd ichs beim ersten wurf net raten. wenn sie die jungen allerdings im haus or so einbuddelt wuerd ich dir raten net reinzuschauen, weil du dabei evtl des nest zerstoeren koenntest. wenn sie die "draussen lagert", kannst du mal vorsichtig die oberste schicht ueber den jungen wegmachen, aber so das nichts kaputt geht.
wenn eines sterben sollte, wird es nach draussen gescharrt, also wirst du des au so noch frueh genug sehen koennen.

mehlwuermer fressen net alle, wenn deine des allerdings tut, wuerd ich der die anbieten, ansonsten tuns bestimmt auch die fleischteile.

beachten, hmm dass du die mamamaus net unnoetig stoerst wenn sie junge hat, solang die halt noch klein sin. dann nochmal kaefig reinigen bevor sie wirft, wenn du dir unsicher bist au nen paar tage voher.
aqua kannst du so lassen wie immer, wenn die jungen dann groesser werden und selbst fressen, die trinkflasche tiefer haengen damit sie auch gut hinkommen... mehr faellt mir jez so naemlich net ein *g.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...