Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

bananchen

unregistriert

1

14.09.2003, 10:10

Ab wann ist ein Mäuserich impotent??

Hi!!
ich habe gehört Männchen werden mit ca. 2 jahren impotent- stimmt das????
und wenn ja , kann man das denn "versprechen"?
ich will mein (2 jahre altes) Männchen ja wieder vergesellschaften- hatte ich auch was zu geschrieben... Kann ich denn da jetzt n junges weibchen reinsetzen ohne das Nachwuchs entsteht???

Cu!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »bananchen« (14.09.2003, 10:10)

2

14.09.2003, 10:46

Nein, die Böcke sind zeugungsfähig bis zum Umfallen. Nur die Weibchen werden irgendwann unfruchtbar, aber auch da kann man kein genaues Alter sagen.

Also wenn du keinen Nachwuchs riskieren willst, dann solltest du lieber ein junges Männchen dazusetzen.

Liebe Grüße
Missy

3

14.09.2003, 11:57

Ist wirklich so. Sogar richtig tatrige Alte werden wieder aktiv, wenn es um die Mädels geht.
Mit zwei Jahren sind Renner ja noch nicht mal alt.

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

4

03.10.2003, 13:55

die sind immet hip

Also so weit ich weiss sind die Mäuse bis zum umfallen Zeugungsfähig also können eigentlich immer Junge zeugen bei den weibchen weiss ich nicht so genau aber die können auch noch viel jahre junge bekommen

Mausi15

unregistriert

5

26.10.2003, 19:07

mein männchen ist auch schon knapp drei jahre alt und er hat schon zwei würfe mit seinem weibchen in die welt gesetzt. aber seit dem zweiten sind schon über fünf wochen keine neuen mehr da. am weibchen kanns eigentlich auch nicht liegen. das ist erst ca. sechs monate alt. wisst ihr vielleicht woran es liegt? im moment ist nur der fünf wochen alte wurf mit im aqua, und das ist groß genug.

6

26.10.2003, 19:35

@Mausi
Die Rennies machen auch Winterpausen oder manchmal auch sonst einfach Pausen, also 5 Wochen kann das schonmal dauernd, bei mir hats schonmal 5 Monate gedauert.

Gruss michal

7

26.10.2003, 21:51

Ich denke, das Alter ist keine Garantie für die Unfruchtbarkeit bei den Rennern...Mein damals ältestes Paar hat mit fast 4 Jahren noch Babys bekommen... :)

8

26.10.2003, 21:54

Also unser fast 3 1/4 Jahre alter Mäuserich ist jetzt in " Pension" gegangen, er kann und will nicht mehr.
Die Mausdame hat ihn, trotz "Heißsein" sogar weggebissen, scheinbar also kein Interesse mehr gehabt.

Auch alte Herren werden mal müde.... :D!

Gruß von claudine

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...