Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.10.2003, 16:29

Hilfe die Katastrophe ist am Höhepunkt, Mama und Papa tot!!!!!

Hallo zusammen,

ich hatte vor zwei Tagen einen Beitrag wo ich über die vier Toten Babys schrieb.

Vor zwei Minuten habe ich die Toten Eltern gefunden, sie hatten sich in einem eigentlich dickem Rohr so verklemmt das ich sie nur noch tot Bergen konnte, ich weiß nicht wie das passieren konnte.

Jetzt habe ich ein Baby was 18 Tage alt ist, könnt ihr mir helfen wie ich es groß kriege.

Gruß Markus und Ilona

.
.
:wink Liebe Grüße Markus und Ilona!!! :wink
.
[SCHILD=19]... lernt immmer noch dazu![/SCHILD]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nightwalker239« (19.10.2003, 16:32)

2

19.10.2003, 16:38

Au Backe! Das tut mir schrecklich leid! ;(

Am besten versucht ihr eine Amme für das kleine zu finden, der ihr es unterschieben könnt.
Vielleicht wohnt ja jemand aus dem Forum bei euch in der Nähe, der gerade Junge hat?

Ich drücke euch auf alle Fälle die Daumen, dass das Kleine es schafft!

3

19.10.2003, 16:38

RE: Hilfe die Katastrophe ist am Höhepunkt, Mama und Papa tot!!!!!

ohh jehh...
das tut mir echt leid für dich...
aber ich kann dir leider nicht helfen...
Aber wie das passieren konnte,... weißt du nicht?...
und wie lange waren die denn da drinne?, das du sie nur noch tot bergen konntest? :]

4

19.10.2003, 16:39

Hat es denn schon die Augen auf ?
Hab hier Nachwuchs, der ist allerding schon 3 Woche alt....

Never forget: Snowbell

5

19.10.2003, 16:44

Zitat

Original von sandylove
ohh jehh...
das tut mir echt leid für dich...
aber ich kann dir leider nicht helfen...
Aber wie das passieren konnte,... weißt du nicht?...
und wie lange waren die denn da drinne?, das du sie nur noch tot bergen konntest? :]

Vor 1.5 Stunden sind sie noch fröhlich durch das Zimmer und durch das Aqua gerannt, wir waren mit dem Hund draußen undals wir zurück kamen war es passiert, sie haben sich gegenseitig verkeilt, ich kann mir nicht vorstellen wie. Normal ist einer zurückgewischen wenn sie sich begegnen. Heute leider nicht!!!
.
.
.

6

19.10.2003, 16:47

Zitat

Original von LaBelle
Hat es denn schon die Augen auf ?
Hab hier Nachwuchs, der ist allerding schon 3 Woche alt....

Nein noch nicht, ich werde morgen Katzenmilch kaufen und es versuchen, weiß jemand ob ich bis morgen normale Milch nehmen kann ???
.
.
.

7

19.10.2003, 16:49

Nein, das geht nicht. Davon würde es nur Durchfall bekommen.

8

19.10.2003, 16:51

Mir tut es auch sehr leid für dich... die armen Mäuschen ;(

Wenn du bei dir in der Nähe keinen findest der grade Junge hat würde ich es auch mal in einer Zoohandlung (natürlich nur wenn es keine all zu schlechte ist)probieren - hauptsache die kleine Maus überlebt ... !!! :]

wenn sie groß und stark genug ist kannst du sie dann mit einem anderem Jungen aus dem entsprechenden Wurf ja wieder aufnehmen.

Hoffe für dich und den kleinen Renner das alles gut wird,
liebe Grüße, jamci

Liebe Grüße, Janna :wink

:gerbil Emily :gerbil Ibanez

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jamci« (19.10.2003, 16:52)

9

19.10.2003, 17:13

Wenn du wirklich keine ersatz Mama findest , nihm Bitte nur verdünte Kondensmilch , keine Katzen oder normale Milch. Wenn du es schaft ihr diese alle 1Stund ezu geben jat sie mit ,,schon''18 Tagen eine change . Meine 5 haben es ja auch mit 20 Tagen überlebt , obwohl ich sie Füttern musste .

Viel Glück

10

19.10.2003, 17:20

Katzenaufzuchtmilch geht auch, oder?

Hatte das schon öfters gelesen..

11

19.10.2003, 17:24

Soweit ich weiß, keine Katzenmilch, sondern eben KatzenAUFZUCHTmilch, da die Kleinen von Katzenmilche ebenfalls durchfall kriegen (so kenn ich es von den Meerschweinchen von einer Freundin) !

Never forget: Snowbell

12

19.10.2003, 17:30

Ne auch Katzenaufzuchtsmilch kann den Renner schaden . hat damals mein TA gesagt und die Kondesnmilch geht ja super dei nehmen sie sogar freiwillig

The Clan of Cherokee

unregistriert

13

19.10.2003, 18:58

Die packen das schon! Da bin ich mir sicher.

Du solltest sie schön warm halten, Lampe mit 60-W-Birne (No Energiesparbirne, die machen nur hell, aber nicht warm!) aufs Nest strahlen lassen, viel Heu.

Und wenn Du mit der Spritze fütterst, drauf achten, daß Du die Kleinen nicht auf dem Rücken oder senkrecht hast - sie können sonst nicht schlucken.

Haferflocken müßten sie in dem Alter auch schon selbst fressen können. Probiers mal aus.

14

19.10.2003, 18:59

Hatte damals das gleiche problem, und habe sie mit katzenaufzuchtmilch gefüttert sie haben alle überlebt ,und waren kleiner ca 10 tage alt. Ich drück dir die daumen das die kleine durchkommt . Sie brauch wärme da sie anfällig für lungenentzündung ist .

15

19.10.2003, 19:03

könnte es sein das es die thyzzer seuche ist???

The Clan of Cherokee

unregistriert

16

19.10.2003, 19:05

Thyzzer, wenn zwei in einer Röhre ersticken? Naja...

17

19.10.2003, 19:19

ups sorry dat hab ich net gelesen ne dann kanns net sein :]

18

19.10.2003, 19:22

Zitat

Thyzzer, wenn zwei in einer Röhre ersticken? Naja...

vielleicht war es ja doch die Thyzzer-Seuche und die Eltern sind nur gestorben als sie in der Röhre waren, oder sie haben sich dort hin verkrochen....

Weil sie sonst ja angeblich keine Probleme in der Röhre hatten, und ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das sie sich in dieser nicht hätten befreien können, weil sie sie doch sicher schon genau kannten. Auch weil die Kleinen ja auch schon verstorben sind (weiß allerdings nicht woran...) , denke mal die Eltern waren einfach etwas Robuster sodass es länger gedauert hat.... :]
Liebe Grüße, Janna :wink

:gerbil Emily :gerbil Ibanez

19

19.10.2003, 19:23

Hallo

Es tut mir echt Leid wegen deinen Mausis! Hoffe für dich, dass das Kleine überlebt!

Viel Glück!!!

Diesen Link unbedingt mal ausprobieren: http://meisterdieb.b3cks.com/index.php?53510

;)Glück ist ein Wunderding-je mehr man gibt umso mehr hat man!;)

:P :) :] :)) 8) :D:herz:

20

19.10.2003, 19:31

sorry aber ich denk es kann auch thyzzer sein !!!
stimmt vielleicht sind sie nur in die röhre rein und dann drin gestorben aufgrund der thyzzer