Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

22.10.2003, 19:35

ab wann sind Kleine regelmäßig draussen?

Hallo, ich wollte mal Eure Erfahrungswerte abfragen. Meine Mammamäuse halten ihre Kleinen sehr versteckt. Morgen wird der ältere Wurf drei Wochen alt. Sie sind aber immer noch ganz selten oberirdisch unterwegs und nie alle auf einmal. Hatte mich so auf spielende Knirpse gefreut...

Wie ist das bei Euch so, also bei Euren Mäusen natürlich ;)?

Isch krieg die Brise!

I could be wrong now - but I don't think so. It's a jungle out there!
Interessant zu wissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »laren« (22.10.2003, 19:40)

2

22.10.2003, 19:54

Oh, dann sind deine aber spät dran, ist wohl eine strenge Mamamaus. In den nächsten Tagen werden die Kleinen aber nicht mehr zu stoppen sein, dann wirst du genug spielende Renner sehen!

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

3

23.10.2003, 13:00

Das kommt immer auf die Nestlage und natürlich auf die Eltern an!

Liegt ein Nest eher unterirdisch, dauert es länger bis die Kleinen herauskommen.

Unsere kamen immer so zwischen dem 10. und 14. Tag das erste mal heraus, um dann blind einmal durch das Aqua zu pesen!

Gruß von claudine

bananchen

unregistriert

4

23.10.2003, 14:24

Hi!
ALSO ICH hatte einmal Nachwuchs und die sind auch schon blind durchs Aqua gekugelt :D!
Scheint wirklich an den Eltern zu liegen!! Aber kontollier mal ob noch alle Jungen da sind!!

bananchen

5

23.10.2003, 15:42

@bananchen: da habe ich mir auch schon Sorgen gemacht, aber heute waren alle vier draussen, nur ne halbe Stunde aber immerhin.

So kurze Touren, als die Augen geschlossen waren, gab es bei meinen auch, aber wehe die Tante war wach, das sah nicht sanft aus, wie die da zurückgeschubst wurden.

Ich mache mir schon Sorgen, ob sie überhaupt satt werden, weil sie ja jetzt doch langsam entwöhnt sein müßten. Streue schon wie ein Weltmeister Hafeflocken überall im Aqua aus, aber den fressen bis jetzt eher die Großen.

Nachschauen kann ich nicht so gut, meine Mäuse haben ganz verzeigt, mit Holz- und Grastunnel und Pappe eine riesige Höhle, mit vielen Gängen und Ausgängen gebuddelt. Falls ich da nachschaue bricht alles zusammen. Außerdem ist da noch der zweite Wurf, der ist erst 5 Tage alt und soll seine Ruhe haben, wenn er noch lebt.

Tjaja, Geduld Geduld- nicht meine Stärke :].

Isch krieg die Brise!

Interessant zu wissen ;)

6

24.10.2003, 04:38

Zitat

Außerdem ist da noch der zweite Wurf, der ist erst 5 Tage alt und soll seine Ruhe haben, wenn er noch lebt.

:O na hoffendlich gehts denen gut oder warum meinst du das die nimmer leben??
aber satt werden die kleinen schon und sie sind sicher aus nachts draussen oder wnn du nicht da bist.
viel glueck fuer die kleinen
:wink Bye, bye says Little Mo :wink
:gerbil Grüße an meine 6 Kleinen:gerbil
Smoky

ya got only one life, live it!!

7

24.10.2003, 12:18

@little Mo: Naja, ich habe in einem Aqua zwei Würfe. Die beiden Mamamäuse habe ich ursprünglich für Männchen gehalten (Zoohandlungen...) und dann ein einsames drittes dazugesetzt und so kam es wie es kommen mußte. Der Lütte sitzt jetzt mit neuem Partner in eigenem Aqua und sowaren es innerhalb von 6 Wochen schon zwei Aquas :].

Deshalb habe ich mich entschlossen, meine Mädels zusammen zu lassen, vor allem da beide auch zum ersten Mal werfen, also nicht durch die Trennung gestresst sein sollten und weil die beiden sich echt prima verstehen. An dem Tag als die zweite geworfen hat, gab es Zickereien und seit dem haben sie sich wieder lieb und helfen zusammen. Allerdings weiß ich halt nicht, ob die erste Mamamaus (Knipf) den Wurf von der zweiten akzeptiert hat. Und dann weiß man bei Zoohandlungstieren ja nie wie der Genpool so ist usw.

Aber manchmal stehe ich vor dem Aqua und würde am liebsten überall rumwühlen, um zu schauen. Aber keine Angst ich kann mich sehr gut beherrschen :D.

Isch krieg die Brise!

Interessant zu wissen ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...