Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.10.2003, 08:21

Wie findet ihr Abnehmer für die Babys?

Hab da mal ne Frage an alle Züchter:
Wie findet ihr Abnehmer für euren Nachwuchs? Eigentlich würde mich die Zucht auch interessieren, aber ich muss dann doch auch sicher sein, daß ich die Babys gut unterbringen kann, oder? Wenn ich hier im Forum lese wie viele Mausis einen neuen Besitzer suchen, hätte ich richtig Bedenken, daß sich dann für meine Babys kein neuer Besitzer findet. Wie macht ihr das? Was ich auch noch so rausgelesen habe, ist eine Zoohandlung nicht so sinnvoll, weil es da wohl sein kann, daß die Rennies vielleicht als Futter enden ? X(
Würde mich mal echt interessieren.

Grüße von Bini :gerbil:gerbil:gerbil

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt.
Das ist wahrscheinlich der Grund, dass sich so wenig Leute damit beschäftigen.

Hast Du Erfolg, lernen Dich die Menschen kennen.
Hast Du Misserfolge, lernst Du die Menschen kennen.

2

26.10.2003, 10:27

Ich versuche die Rennerbabys erst hier zu vermitteln...Die, die eben so kein neues Heim finden kommen bei mir ins Zoogeschäft, wobei ich sagen muß, dass sie dort auf keinen Fall als Futter verkauft werden (weil sie einfach zu teuer sind als Futter,25 € das Paar) und auch nicht verfüttert werden...Da muß man eben ne Zoohandlung seines Vertrauens haben... ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Donna« (26.10.2003, 10:28)

3

26.10.2003, 10:52

Hi!

ich habe meine Jungtiere auch immer privat abgegeben, man muss halt schauen, dass man entsprechende farben züchtet.

aber genau aus den von dir genannten gründen habe ich meine zucht jetzt aufgegeben.

4

26.10.2003, 11:24

Wichtig ist, dass du einen Schutzvertrag aufsetzt. Da schreckt manche Leute völlig ab, aber ich denke, dass ist dann ein Zeichen dafür, dass sie es nicht wirklich ernst gemeint haben!

Liebe Grüsse von Lisa und den Mümmlern (Kleo , Leo , Zara und Kea ) :P

Gegenüber dem Tier ist der Mensch Gewohnheitsverbrecher!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...