Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

26.10.2003, 13:39

Haben Gestern Nachwuchsbekommen

:gerbil JA jetzt sind wir auch in der BAby ecke vertreten . haben gestern NAchwuchs bekommen und das von einem Böckchen ?????? HAben uns im März 2 Süsse Mäusschen im Zoohandel gekauft mit der Aussage es seien 2 Böckchen !!!! und Gestern ist es dann soweit gewesen das wir feststellen konnten das es sich um ein Pärchen gehandelt hat . Eigendlich wollten Wir ja keine Zucht aufbauen aber wird sich Zwangsläufig nicht mehr vermeiden lassen. Wir haben insgesamt auf 3 Voileren 7 Rennies aufgeteilt , wedren uns wohl jetzt noch ein wenig vergrössern mal sehen was es so noch gibt . Jetzt habe ich da mal eine Frage ist es Üblich das beim ersten Wurf manchmal nur ein Junges auf die Welt kommt ??? habe gestern mal vorsichtig geschaut und habe im Nest nur ein Junges gesehen laut den Büchern die ich mir vor dem Anschaffen der Rennies GElesen habe kommen zwischen 3 und 7 Jungtiere bei einem Wurf auf die Welt . Oder kann es sein das die Mutter die anderen im Nest versteckt hat . Ich möchte jetzt den Frieden im Nest nicht Stören aber es Interressier mich schon Wahnsinnig wieviele es endgültig sind . Vieleicht Gibt mir mal Jemand bescheid . Bin halt in der Beziehung noch unerfahren DAnke euch und wenn ich mal ein Paar Fotos von dem Wurf machen kann werde ich sie hier einstellen . Danke euch und einen Lieben Gruss vom Rennieopa

2

26.10.2003, 13:46

Huhu!

Erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Mein erster Rat: Trenn das Paar... Da es ein Paar aus einer Zoohandlung ist wird es sich vermutlich um INzucht handeln, was bei den rennern zu schäden kommen kann... Missbildungen, Knickschwänze, kurze Lebensdauer etc.

Das du den Frieden im Nest nicht stören willst ist schon ein guter Entschluss... Man sollte die Rennmäuse am Besten die ersten 2 Wochen komplett in Ruhe lassen.

In einem Wurf können 1-11 Jungtiere sein. Kann also gut sein, das du auch 11 Kleine hast... ;)

3

26.10.2003, 13:52

HAllo Simity daran hab ich schon gedacht aber das Pärchen ist in einem Grösseren Käfig und in den Volieren habe ich Böckchen ( Hoffe ich mal :]) so das ich den Vater nicht bei die andere Rennies beisetzen kann

4

26.10.2003, 13:54

Du kannst das Böckchen doch zu den andren Böcken vergesellschaften! Oder trenn den Käfig ab, halt den Bock die erste Zeit alleine und setz später nen Sohn hinzu...

5

26.10.2003, 13:56

Das Vergesellschaften mit den anderen Böcken habe ich Schon mal Probiert ist aber damals Fehlgeschlagen so dass ich diese Beiden in einen Seperaten Käfig gehalten habe

6

26.10.2003, 14:00

UNd wenn du noch einen Käfig aufstellst?

7

26.10.2003, 14:02

JA das werd ich wohl machen müssen . aber will es vorher nochmal mit dem Vergesellschaften probieren . ist zwar bei dem Alter der Tiere nicht zu erwarten das es klappt aber man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben.

8

26.10.2003, 14:07

Kurz wirst du ihn wohl noch drin lassen, da das Weibchen höchstwahrscheinlich schon wieder gedeckt wurde... das passiert meist gleich nach der Geburt. Ich würde ihn auf jeden Fall vor der Geburt des nächtens wurfs rausnehmen!

9

26.10.2003, 14:10

Das das Weibchen wieder Gedeckt Wurde konnten wir gestern schon Sehen . dann werd ich mich mal wieder dran begeben eine Neue Voliere zu Bauen für das Muttertier und die Jungen dann kann ich das Böckchen im Käfig lassen .

10

26.10.2003, 14:17

Ich würde das Böckchen umsetzen und das Muttertier und die Jungen in der gewohnten Umgebung lassen...

11

26.10.2003, 14:21

Ja Denke Du hast Recht werde mir am Montag ein Aqua holen und eine Voliere draus Bauen habe grad schon mal bei Ebay nach nem Käfig geschaut aber anscheinend bin ich zu Verwöhnt und möchte meinen Rennies kein 08/15 Käfig anbieten . binn halt der Meinung das Sie in einer Voliere mehr auslauf haben.

12

26.10.2003, 14:24

*g* Ja das kenn ich irgendwoher.... Ich wünsch dir viel Glück mit den Kleinen! Und achte darauf, das das Muttertier genügend tierisches Eiweiß bekommt! (Mehlwürmer, Naturjoghurt)

13

26.10.2003, 14:29

Mehlwürmer bekommen sie alle Regelmässig von uns und das Wohl der Mutter Liegt uns ganz besonders am Herzen

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...