Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.10.2003, 20:18

"Babys" wachsen nicht (mehr)!!

Habe ein kleines "Problem": vor einigen Monaten ist mein letzter Nachwuchs gekommen, von Anfang an sind die viel viel langsamer gewachsen als alle Babys zuvor. Da dachte ich noch das das noch wird, aber inzwischen wunder ich mich schon. Etwas gewachsen sind die schon, nur noch erheblich kleiner als die Erwachsenen. Alle sind Putzmunter, scheinen auch nicht krank zu sein, daher wollte ich mal wissen ob das normal ist, bzw. sein kann...

Servus, greetz KingChimera

Einige meiner Werke:
- KingChimera
- #EFoR-Clan
- Liz Frey
- Aidenbachhöfe

2

27.10.2003, 20:28

Sind die Eltern verwandt?
Die Kleinen sind wohl kleinwüchsig. Das gibt es manchaml, hab hier auch so ein Exemplar sitzen, der wächst nimmer und schaut aus wie ca. 14 Wochen.
Muss aber glaub nicht immer Inzucht sein. Meiner is zumindest net aus Inzucht.

3

27.10.2003, 20:40

Also Inzest war es nicht, die sind durch das Paar entstanden was schon die 3-4 Würfe vorher produziert hatte. Aber wenn sowas "normal" ist bin ich erstmal beruhigt...

Einige meiner Werke:
- KingChimera
- #EFoR-Clan
- Liz Frey
- Aidenbachhöfe

4

27.10.2003, 20:58

Na, normal würde ich nicht sagen, vielleicht bekommen die kleinen ja nicht alles, was sie brauchen, das ihnen Kalk oder was weiß ich zum wachsen fehlt.

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

5

27.10.2003, 21:00

Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da die anderen auch nicht mehr oder weniger zu fressen bekommen haben... Aber mal sehen, ich tue denen mal nen neuen Kalkleckstein rein, ich hoffe den verbuddeln die nicht... :D

Einige meiner Werke:
- KingChimera
- #EFoR-Clan
- Liz Frey
- Aidenbachhöfe

6

27.10.2003, 21:04

Also ich glaube kaum, dass das gesund und "normal" ist- ganz ehrlich: trenn das Paar lieber,denn irgendwas stimmt da nicht ! Und ich glaube kaum, dass es mit einem Kalkstein getan ist. Überleg dir das lieber nochmal mit deinem Zuchtpaar..

lieber arm dran als arm ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stöpsel&Knöpfchen« (27.10.2003, 21:05)

7

27.10.2003, 21:23

Das "Zuchtpaar" ist ja schon getrennt, schon seit einiger Zeit sogar.

Einige meiner Werke:
- KingChimera
- #EFoR-Clan
- Liz Frey
- Aidenbachhöfe

8

28.10.2003, 19:44

Warte einfach ab ob sie noch wachsen. Es kann auch sein das es ein kleiner Genfehler ist,nichts schlimmes. Du brauchst deine Zuchttiere nicht trennen, warum auch, nur weil ein wurdf mal etwas kleiner ist. Es kann auch an der Babiegruppengröße liegen. Geb den lütschen neinfach ein paar Vitamine und Kalk, dann klappt es schon

9

28.10.2003, 19:56

Zitat

Original von Agouti
Warte einfach ab ob sie noch wachsen. Es kann auch sein das es ein kleiner Genfehler ist,nichts schlimmes . Du brauchst deine Zuchttiere nicht trennen, warum auch, nur weil ein wurdf mal etwas kleiner ist. Es kann auch an der Babiegruppengröße liegen. Geb den lütschen neinfach ein paar Vitamine und Kalk, dann klappt es schon

Auaaaaaaaaaa!
Sorry, aber zu solchen "Tipps" fällt mir nichts mehr ein....
Gut, dass das Pärchen schon getrennt ist! *lob*
Sobald derartige negative Veränderungen auftreten, sollte man m.E. doch so viel Verantwortungsbewusstsein besitzen, dass man Konsequenzen zieht.

Gruß,
Tina
Leben ist nicht genug, sagt der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine Blume muß man haben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Krokochen« (28.10.2003, 20:11)

10

28.10.2003, 21:15

@agouti
was bitte soll dein posting? es gibt leute die schreiben sich im zuchtforum die finger wund um genau solche aussagen zu vermeiden. und du gibst hier vermeintlich kluge tipps von dir an leute die dir das vielleicht auch noch glauben??
kleiner tipp: guck dir mal das zuchtforum an und beschaeftige dich mit genetik. dann reden wir weiter.

Gruss, Anita & Pelznasen.

11

29.10.2003, 09:07

Hab vor nem viertel Jahr meine kleine weisse Kira geholt, die schon schwanger war, allerdings von ihrem Bruder.
Meine wachsen auch nicht, die sind jetzt 3 Monate alt und net mal halb so groß wie meine anderen.

Eure Krümel :gerbil

12

29.10.2003, 09:08

Zitat

Original von Krümel
Hab vor nem viertel Jahr meine kleine weisse Kira geholt, die schon schwanger war, allerdings von ihrem Bruder.
Meine wachsen auch nicht, die sind jetzt 3 Monate alt und net mal halb so groß wie meine anderen.

Eure Krümel :gerbil

Ich meine natürlich die kleinen von Kira wachsen nicht ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...