Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

18.11.2003, 15:39

Brauche dringend schnelle Hilfe!Mama kümmert sich nicht!

Hilfe! Meine Mystic ist jetzt etwa ene Woche bei mir, habe sie schon schwanger bekommen, wußte es nicht!Sie hat heute Junge bekommen, aber kümmert sich nciht.Ich brauche dringend schnell Hilfe!Was kann ich machen um den Kleinen zu helfen?HILFE!

Zitat

Kein Wissen gibt`s, der Seele Bildung im Gesicht zu lesen
:gerbil The Clan of Dragon :gerbil

2

18.11.2003, 15:51

Hi erstmal,
also am besten wär da wohl ne amme.
Wo wohnst du?
Nina :)

Das Leben ist eine gefährliche Sache,
es endet meistens tödlich

Gruß, Nina

MeinForum

MeineHomepage

3

18.11.2003, 15:54

Ach ja, du kannst zur Not auch Milch für Kätzchen nehmen, aber bist du denn sicher, dass sie sich nicht kümmert? Vielleicht siehst du ja nur nicht, wie sie die Kleinen säugt! Wieviele sind es?

Gruß, Nina

MeinForum

MeineHomepage

Kira

Redakteurin

• »Kira« ist weiblich
  • »Kira« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

4

18.11.2003, 16:11

Hi,

ja, weisst du denn ganz sicher, dass sie sich nicht kümmert?
Wenn sie z.B. nicht ständig im Nest ist oder auch die Jungen beim Buddeln untergegraben werden, heisst das noch lange nicht, dass sie sich nicht um die Jungen kümmert.

Sollte es aber wirklich der Fall sein, ist die beste Lösung eine Amme, wie schon gesagt wurde - nur ist eine solche manchmal recht schwer zu finden.
Handaufzucht klappt bei so jungen Rennern sehr selten - wenn, dann unbedingt Katzenaufzuchtsmilch, nicht Katzenmilch oder ähnliches füttern.

Liebe Grüsse,
Kira

5

18.11.2003, 16:27

Ja, mit Milch für Kätzchen meinte ich doch Milch zum Aufziehen von Katzenbabies, also Kätzchen ;)
Normale Babymilch für Säuglinge kann man aber auch nicht nehmen, oder? Ich mein die, die dann Pfirsichgeschmack oder sowas hat.

Gruß, Nina

MeinForum

MeineHomepage

6

20.11.2003, 16:32

Ging alles gut!

Danke euch! Bin total erleichtert, denn unsere junge Mama hat sich doch noch entschlossen sich um ihre Süßen zu kümmern. Ich war total in Sorge, da sie die Jungen völlig gnoriert hatte, und eins schon halb aufgefressen hatte, das war ein schock, war ich nciht drauf vorbereitet, obwohl mir klar war das das passieren kann. Ich habe sie in Ruhe gelassen und beobachtet. Mama Maus hat die babys dann doch ins Nest getragen. Man sieht zwar nichts, aber der Clan ist ständig im Nest, und man hört die zwei Kleinen, also sind sie sicher wohl auf! Zum Glück! Danke trotzdem für eure Hilfe!!
Liebe Grüße, von Molly und dem :
Dragonclan

:gerbil Mystic
:gerbil Storm
:gerbil Potter
:gerbil:gerbil und den zwei Babys
:party:

Zitat

Kein Wissen gibt`s, der Seele Bildung im Gesicht zu lesen
:gerbil The Clan of Dragon :gerbil

7

20.11.2003, 17:49

Herzlichen Glückwunsch dann.
Zum Glück hat sie es doch noch gepackt ;)
Viel Spaß noch mit den Kleinen!

Gruß, Nina

MeinForum

MeineHomepage

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...