Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

10.02.2004, 19:09

Hilfe - Babys gefressen!!!!

Als ich gestern von der Schule kam, war meine Lucy wieder dünn, also habe ich nach Babys im Nest gesucht, da sie morgens noch schön schwanger war, ich hab Blut, aber keine Babys gefunden. jetzt vermute ich, dass sie die babys gefressen hat ;(
wird sie es wieder machen? warum hat sie es denn überhaupt getan?
ich war so glücklich, dass sie endlich mal trächtig war und jetzt das :-(.

2

10.02.2004, 19:27

HAst du ihr genug Eiweiß gefüttert? Waren noch andre Weibchen im Becken?

3

10.02.2004, 19:29

ich kenne das trama ganz gut... zu gut....
also meine mamamaus hat beim ersten wurf auch beide kleinen innerhalb von 3 tagen gefressen...
und beim 2. wurf hat sie oder der vater auch schon 4 0der 5 von 6 gefressen...
wie viele ich noch habe weiss ich nicht... hab nun ein handtuch ums aqua gehängt um sie ja nicht zu stören... stell ihr halt nur noch das futter rein und das mittlerweile im dunkeln... das was ich nun fiepsen höre ist mittlerweile eine woche... hoffe das kommt durch...
ich hab mein pärchen nun getrennt... denke einfach das war keine geeignete mamamaus... hoffe dass das kleine durchkommt und ein weible ist und dann bei der mutter bleiben kann... ansonsten bin ich auch ratlos...
wart doch auch noch den nächsten wurf ab... vielleicht wars ja der stress... wenns wieder nicht klappt hast du das gleiche Problem wie ich (Bekommt deine maus tierisches Eiweiss ?)
liebe grüsse
Klein - Mü

4

10.02.2004, 19:30

RE: Hilfe - Babys gefressen!!!!

Das ist bei meinen Rennern auch mal so gewesen...
Erstmal würde ich vorsichtig den Käfig durchsuchen und gucken ob sie die Kleinen nicht einfach in ein anderes "Nest" gebracht hat.Sollte dies nicht der Fall sein ist es zwar traurig,du solltest aber trotzdem schauen ob eventuell eine andere Maus die Babys getötet hat (meist auch der Vater). VIEL GLÜCK!!!

***aqua556***:wink

5

10.02.2004, 19:30

Es war nur das Mänchen im Käfig und sie hat regelmäßig einen mehlwurm bekommen.

6

10.02.2004, 19:38

hast wohl ne ähnliche situation wie ich...
wie gesagt... kannst ja noch einen wurf abwarten...die mama ist wohl eh schon wieder gedeckt und wenns wieder nix ist... seufz....

7

10.02.2004, 19:52

ich würde noch einen wurf versuchen.wenn sie diesen wieder aufrisst würde ich die eltern trennen, weil es nichts bringt. es gibt mäuse die einfach nicht als mutter geeignet sind...

Es grüßen euch Sabrina :gerbil ViVie und :gerbil Smitty :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...