Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.02.2004, 13:14

Hilfe

Hallo!
Ich brauch dringend hilfe. Meine Rennmaus emilie hat heute so um 5 herum ihre jungen bekommen. Jedoch waren die drei kleinen irgendwo im käfig verteilt.
als ich jetzt nachhause gekommen bin war das noch immer so.
Soll ich die kleinen zusammen tun damit sie es warm haben.
Wenn emilie vobeiläuft beschnuppert sie die kleinen nur.

2

11.02.2004, 13:21

Hallo!
Bei mir war das einmal genau auch so. Wahrscheinlich ist es ihr erster Wurf, oder? Ich würde die Mausmama noch ein bisschen beobachten. Bei mir war es nämlich so, dass sie zu jedem ihrer Jungen einzeln hin ging und es säugte. Vielleicht macht das Emilie auch und du hast es nur noch nicht gesehen...
Liebe Grüsse, Gina

Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens
kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast.

[SCHILD=5]rennies[/SCHILD]

3

11.02.2004, 13:29

Ja es ist ihr erster wurf.
Naja die kleinen sind ca. 9 stunden auf der welt, und sie leben noch alle, also kann schon sein dass sie zu jedem einzeln hin geht.

ich hab mir überlegt ob ich die kleinen mit einem löffel oder so zusammen ins nest tu, aber ich weiß nicht ob das ok ist.

4

11.02.2004, 13:30

das glaub ich eher weniger das sie zu jedem kleinen einzelnd hingeht, hat sie denn während der schwangerschaft kein nest gebaut??n oder wo hällt sich die mutter am meiste auf?

Liebe Grüße sendet euch Romana

5

11.02.2004, 13:36

also ich würde versuchen die kleinen ins nest zu legen aber schau vorher wie die mutter auf dich reagiert wenn du in die nähe der kleinen gehst!
Wenn sie nichts macht reibe deine hände ein paar mal mit dem streu ein und lege sie ins nest!

6

11.02.2004, 13:41

Ich würde das eher nicht mit blossen Händen machen. Auch, weil es ihr erster Wurf ist. Es kommt natürlich darauf an, wie gut dich deine Maus kennt.
Gina

7

11.02.2004, 13:41

Bis donnerstag waren sie im erdbeerhäuschen, dann haben sie harhausen ein größeres nest gebaut, wir haben dann eh gedacht, dass das wegen der geburt ist.
Kann es vielleicht sein dass sie noch wirft, weil sie hat noch einen dicken bauch?

8

11.02.2004, 13:43

Ist denn der Vater auch bei ihnen?
Macht sie irgendwelche "Zeichen", die darauf hindeuten könnten, dass sie noch mehr Junge bekommt, oder ist sie ganz normal?

9

11.02.2004, 13:45

9 std. wär was lang oder, aber da hab ich keine ahnung bei mir kamen immer alle auf einen streich aber vielleicht hat sie auch probleme bei der geburt der restlichen! Kannst du denn irgendwas merkwürdiges festellen legt sie sich manchmal auf die seite oder so?

10

11.02.2004, 13:49

ich hab die kleinen jetzt ins nest getan, mama und papa rennen nur herum, wenn sie bei den kleinen sind schnüffeln sie dran, mehr auch nicht. Außer dass sie sich immer gegenseitig putzen aber dass tun sie immer.

11

11.02.2004, 13:54

Wenn sie jetzt im nest liegen können sie sich wenigstens gegenseitig ein wenig wärmen! Drücke dir die daumen das die mama sich mal drum kümmert halt uns auf dem laufendem!!! :]

12

11.02.2004, 13:56

RE: Hilfe

ich will dir keine angst machen, aber du musst leider damit rechnen, dass die kleinen, wenn sich die mutter weiterhin nicht um kümmert, sterben werden...
aber vielleicht muss sie sich erst noch berühigen, denn so ne geburt ist nicht ganz einfach und besonders bei der ersten wissen die eltern oft nicht, was sie machen sollen....

drücke dir auf alle fälle die daumen...

Es grüßen euch Sabrina :gerbil ViVie und :gerbil Smitty :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabrina« (11.02.2004, 13:56)

13

11.02.2004, 13:59

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Am besten lässt du deine Mäuschen jetzt einfach alleine, damit sie ein bisschen zur Ruhe kommen. Bei mir war es genau gleich, aber dann hat sie sich doch ganz lieb um ihre Kleinen gekümmert!

14

11.02.2004, 14:00

Der papa hat sich jetzt eines genommen, hats in die erdbeere getan, und putzt es, ich hoff dass das ein gutes zeichen ist.

Danke für eure hilfe ;o)

15

11.02.2004, 14:02

gern geschehen ich hoffe er putzt es wirklich nur nicht das er was anderes mit dem kleinen macht!!! Ich drück dir auf jeden fall die däumchen!!!!

16

11.02.2004, 14:02

ich hab die anderen zwei auch dazugegeben, und die mama is jetzt auch drin bin ich froh. :party:

17

11.02.2004, 14:06

na dann viel glück!! :party:

18

12.02.2004, 20:13

Und, wie geht es deiner Mäusefamilie? Sind alle wohl auf?
Liebe Grüsse, Gina

19

13.02.2004, 14:43

Meine 3 kleinen sind alle aufgefressen worden, bei einem hab ich gerade hineingeschaut war sehr gschmackig. naja vl klappts ja in ein paar wochen.

20

13.02.2004, 15:07

Hi,
das tut mir leid mit den Kleinen... :(
Wie hast Du die denn ins Nest verfrachtet, bzw. von a nach b bewegt? Vielleicht war es den Eltern zu viel eingegriffen und deswegen haben sie die Kleinen nicht mehr angenommen!? Wenn die beiden beim nächsten mal wieder Junge haben, dann würde ich an Deiner Stelle nicht ins Aqua greifen und nur wenns umbedingt sein muss die Kleinen von a nach b befördern, am besten auf einem Löffel, dass die in keiner Weise einen fremden Geruch annehmen können....

Lg Surfmaus

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...