Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.02.2004, 16:50

Habe Probleme, meine Mäusebabies zu vermitteln

Hab schon sehr viele Anzeigen aufgegeben und keiner will meine sechs süßen haben. Sie sind Platinfarben und kapp vier Wochen alt. Würde sie so in zwei Wochen hergeben, oder später. Will sie aber nicht in ein Zoogeschäft bringen. Bitte helft mir. Meldet euch. Sandy

2

12.02.2004, 17:26

Also als erstes solltest du evt deinen Beitrag im Forum Rennmausbörse Rennmaus Abgabe posten. Dann wären Fotos und Gene nicht schlecht... Ansonsten ist es immer schwer Renner zu vermitteln.

Ausserdem wäre das genau alter auch wichtig.

LG Deep

Binchen

unregistriert

3

12.02.2004, 17:29

...und anschliessend würde ich die Elterntiere trennen, sonst hast Du in 2 Monaten wieder dasselbe Problem ;)
*nixfürungut*

4

12.02.2004, 17:56

Du glaubst nicht wie oft ich die Babies schon im Forum Rennmausabgabe drinnen gehabt habe. Bisher hat sich keiner gemeldet. Die Elterntiere sind auch getrennt. Aber aus anderen gründen. Ich hatte auch bisher nicht die Probleme meine Mäusis weiter zu bekommen. Aber die Zooläden sind mittlerweile von Rennmäusen überschwemmt. Und die unwissenden Leute informieren sich dann immer erst im Zooladen und kaufen ihre Renner dort, als sie lieber vom Züchter zu kaufen. Weiß nicht wieso.

5

12.02.2004, 17:57

Die Mäusis wurden am 19 Januar 04 geboren. Und mit Bildern ist es schlecht da ich keine Scanner habe.

6

12.02.2004, 18:02

Also wenn du keine Gene weist, nehme ich mal an züchtest du auch nicht? und hast die mäuse nur aus spaß am vergnügen mäuseln lassen? Sollte dies nicht so sein solltest du Gene wissen und diese auch dazu schreiben

Wenn du mehrmals dort reingeschrieben hast und dort keiner diese Mäuse wollte wirst du hier im unterforum nicht gleich mehr antworten bekommen eher noch viiiiel weniger.

Damit musst du aber rechnen das du die renner eben mal nicht so einfach "loswirst" das heißt, du musst den platz haben um den ganzen wurf behalten zu können. Sollte dies nicht der fall sein, sollte man seine mäuse auch nicht mäuseln lassen.

Ist zumindest meine meinung.

Zu deinem problem.... Gibt es bei euch nicht irgendwie ne zeitung wo man kleinanzeigen reinstellen kann? Da findet sich oft jemand....

Wenn du niemanden findest bleibt dir ja kaum was anderes über als noch 2 Aquas zu kaufen und nach männlein und weiblein zu trennen

Gruß Deep

7

12.02.2004, 18:34

Na mal ganz langsam. Hab sie vorher nur vergessen.
aa CC E- G- pp platin
aa Cch E- G- pp platinhell

8

12.02.2004, 18:35

Kann sie auch nötigenfalls behalten. Das ist nicht das Problem. Würde sie nur gern in gute Hände wissen.

9

12.02.2004, 18:52

Dann sorry. Hörte sich nen bisschen anders an und so war es dann natürlich auch nicht gemeint.

Aber trotzdem denke ich noch immer das du hier noch weniger erfolg haben wirst als im abgabe forum

10

12.02.2004, 19:04

Hab jetzt auch in anderen Foren, Anzeigen aufgeben. Danke nochmals. Vielleicht probiere ich es auch nochmal hier im Forum.

11

12.02.2004, 19:06

kann mir mal jemand das mit denn genen verratten was das so geht ich habe zwar rennmäuse aber ich kann nur sagen das die eine schwarz und die andere braun ist

12

12.02.2004, 19:24

Die gene sind nur wichtig wenn du züchten möchtest ansonsten sind sie denke ich völlig egal.

Schau mal hier www.ig-rennmaeuse.de dort kannst du dir fotos anschauen und anhand der fotos sagen ja das ist meine maus und dann stehen dort auch die gene bei die deine maus bei reinerbigkeit haben würde.

Wenn dich genetik interessiert klicke doch oben mal auf informationen und dann auf genetik dort ist alles genau beschrieben

Ich hoffe ich konnte helfen..

Gruß Deep

p.s. @ ydnas22 hast du es schonmal mit ner zeitungsanonce versucht?

13

13.02.2004, 15:20

komme trotzdem nicht weiter :] :] :] :]

14

13.02.2004, 15:25

setzt mal ein foto hier rein dann kann ich /wir dir helfen...

Es grüßen euch Sabrina :gerbil ViVie und :gerbil Smitty :)

15

13.02.2004, 16:46

Ich habe hier das Thema geändert und die für eine Abgabe wichtigen Daten ins Abgabeforum verschoben.

Liebe Grüße
Missy

16

13.02.2004, 19:21

Okay, mal ein paar Tipps zum Thema Rennmauszucht bzw. Kunden. Kunden lassen sich grob in zwei Sparten sortieren, das sind zum einen die Züchter und zum anderen die Privatkunden die nicht mit den Tieren züchten wollen. Und diese beiden Gruppen haben auch unterschiedliche Interessen.

Für Züchter wichtig ist:

- Die Elterntiere der Babies sollten nicht verwandt sein!

- Die Jungen sollten gut entwickelt sein und nicht den Eindruck erwecken Erbkrankheiten zu besitzen.

- Vom Gencode der Jungen sollte möglichst viel bekannt sein, da man bei einem Tier das viele Striche im Gencode hat, nicht weiß, wie man es zur Zucht günstig einsetzen kann.

Für Liebhaber die nicht züchten wollen wichtig ist:

Eigentlich nur eines: Sie wollen in den meisten Fällen mehrere gleichgeschlechtliche Renner vom selben Züchter, um nicht groß rumtouren zu müssen. Daher ist es für Liebhaber wichtig daß man mit einem Pärchen züchtet, das mehrere klar unterscheidbare Farben wirft, damit sie auch zwei bis vier Junge nehmen können, die sie eindeutig auseinanderhalten können und entsprechend mit ihnen umgehen können.

Aus den genannten Gründen sind die Jungen von einem Pärchen bei dem nur oder vorrangig Platin und Platin-Hell fällt und die aa CC/Cc[h] E- G- pp tragen weder für Züchter noch für Liebhaber so besonders reizvoll. Ausnahmen gibt es zwar immer, daß Leute sie trotzdem haben wollen, aber in der Regel wäre der Absatz schon schwierig, und das beantwortet hoffentlich deine Frage. Hinzukommt noch daß beides keine besonders seltenen oder ausgefallenen Farben sind.

Würden sie allerdings beispielsweise aa CC Ee Gg pp tragen und wäre das bekannt und wäre eines der Elterntiere ein Schecke, dann wäre der Absatz schon etwas leichter, da Züchter mehr damit anfangen könnten und weil Liebhaber dann ein geschecktes und ein ungeschecktes nehmen könnten.