Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.11.2002, 18:37

Schwager?

Woran erkennt man, dass Weibchen schwanger sind?
Und woran erkennt man ob Mäuse sich mögen?

Danke schon im voraus für die Antworten.

2

14.11.2002, 19:05

Hallo Rennifan,

Da deine 2 sich ja in deinem Beisein gepaart haben, sei sicher sie ist schwanger, die versuchen es so oft, das es sehr unwahrscheinlich ist das es nicht geklappt hat.
Um weiteren Nachwuchs zu vermeiden, trenne die 2 kurz vor der Geburt und vergesellschafte den Vater später mit einem Sohn.

Gruß Petra

3

15.11.2002, 09:07

Hi,

es is nich immer so leicht des rauszufinden, denn die Mutter kann unterschiedlich dick sein. Spätestens märkst dus wenn die Junge da sind. Am besten nach der Geburt den Vater raus. Später so etwa mit 5 Wochen 1´bis 2 Söhne Muit dem Vater vergesellschafften. Bis bald

Gruß

Marina alias Lumpi :gerbil

4

15.11.2002, 09:47

Guten Morgen,
Nach der Geburt ist nicht zu empfehlen, es sei denn du wüßtest das du bei der Geburt zuguckst. Rennmäuse können direkt nach der Geburt wieder gedeckt werden, also vorher raus. Außerdem wäre direkt nach der Geburt raus, wenn manes so appassen könnte, sicherlich ein viel größerer Stressfaktor für die Mamamaus als kurz vorher.

Es dauert etwa 4 Wochen bis zur Geburt, 2 Tage vorher raus, das kannst du ja nachrechnen ;)

Gruß Petra

5

15.11.2002, 13:09

Aber ich habe nur ein :gerbil -Aqua, desweiteren stand auf www.rennmaus.de , dass, wenn man kein anderes Weibchen hat, man sie nicht auseinandernehmen sollte.

Aber ich habe noch ein anderes Promlem:
Meine :gerbil bauen ihr Nest nicht in ihrem Haus, sondern in einer Ecke das :gerbil -Aquas. Sie benutzen nur Papier als Abdeckmaterial. Ist das normal oder muss ich da was tun?

6

15.11.2002, 13:15

das männchen kannst du vor der geburt raustun. meine zieht grad nen 7ner wurf alleine groß, udn alle sind jetzt 17 tage alt und putzmunter! oder du lässt das männchen kastrieren....

lass sie ihr nest bauen, wo sie es für richtig halten ;o)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...