Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.11.2002, 21:39

"Gestank"

Seit mein Pärchen Junge hat(te), stinkt es in dem Käfig ab der 2. Woche nach der Käfigreinigung. Es riecht, als hielte ich Raubtiere :D . Naja, vielleicht auch `ne Mischung aus Kohl und Raubtier :D:D . Kommt das vom Männchen? Und was kann ich da machen???

Lieb Gruß,
Kathy

2

16.11.2002, 12:03

Hi

Verfütterst du eventuell derzeit etwas mehr Lebendfutter? Mehlwürmer oder so?
Dann riechen sie auch etwas mehr. Aber sonst fällt mir das hier nicht auf, das diese mehr riechen..wüsste nicht woran es sonst liegen könnte.

Gruß Riko

3

16.11.2002, 17:33

Das mit den Mehlwürmern könnte passen... :]
Also ab jetzt wieder weniger. Reichen dem Männchen pro Woche 2 und dem Weibchen 3??

Lieb Gruß,
Kathy

4

16.11.2002, 18:00

Es kommt denn wohl von der Lebendkost, da riecht Kot und Urin etwas strenger.
Na, des sollte reichen, ja. Wieviele hast du bisher gegeben? vielleicht mehr, weil sie Junge hat?

5

16.11.2002, 18:16

Ja, so alle 2 Tage einen. Sie hatte 3 Babys, die inzwischen aber alle schon abgegeben sind.

Lieb Gruß,
Kathy

6

16.11.2002, 18:24

das ist schon etwas viel so ein-zwei pro woche und tier reicht da vollkommen!" soviel eiweiß können sie sonst nicht verarbeiten!

7

16.11.2002, 19:41

das könnte am lebndfutter liegen..
es gibt auch von Vitakraft so ein Geruchs neutralisator (als Streu) einfach mit unters normale Streu mischen und es ist nicht so stinkend wie sonst.. ;)

Kira

Redakteurin

• »Kira« ist weiblich
  • »Kira« wurde gesperrt

• Private Nachricht senden

8

16.11.2002, 20:34

Hi,
also mir ist auch schon aufgefallen, dass es im Käfig etwas "müffelt", wenn die Renner grad Jungtiere haben, und ich verfüttere kein Lebendfutter.

Also müsste es schon an den Jungen liegen.....irgendwo hab cih mal gelesen, dass der Milchkot ein wenig riecht.

Liebe Grüsse,
Kira