Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.11.2002, 21:43

Pausen

Mein Pärchen hat am 9.10 Junge bekommen, die jetzt auch schon alle ein neues Heim gefunden haben. Das Weibchen müsste jetzt doch aber schon längst wieder Junge haben. Also, ich hab die Kleinen diese Wo. abgegeben, da waren se 5 Wochen alt. Das heißt doch, sie hätte jetzt wieder Junge haben müssen, die jetzt so 3 Wochen sind, oder?

Machen die gleich nach dem 1. Wurf Pause?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht????

Lieb Gruß,
Kathy

2

15.11.2002, 21:46

huhu...
nee des muss net sein. es kann sein das sie eine pause einlegen, das machen manche paare von alleine ;)

meine weibchen haben immer geworfen als der vorherige wurf so um die 6 wochen alt war. dachte auch das die immer in 4-wöchigen abständen kommen, ist wohl doch net so :D. bei mir immer wieder nach 6 wochen, egal bei welchem mädel.
deswegen würd ich mir da keine sorgen machen.

ist sie denn schon wieder dick??

3

15.11.2002, 22:33

Bei den Rennmäusen ist es so das wenn sie gerade noch einen Wurf säugen, sich die Tragzeit sogar verdoppeln kann.

4

15.11.2002, 22:52

Die Jungen brauchen länger um sich zu entwickeln, bis sie so weit sind das sie auf die Welt kommen Können.
Die Mutter verbraucht für die Milch viele Nährstoffe, Vitamine usw. die dann den Jungtieren(die Ungeborenen) nicht zu verfügung stehen.