Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.11.2002, 14:30

Glueck im Unglueck

hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier aber unterliege schon seit gut einem Jahr dem Rennmaus- Fieber.

Leider ist am Samstag eines meiner Maennchen gestorben :( . Insgesamt waren es 2. Felix und Pepe.

Da Pepe nun verstorben ist, konnten mein freund ich ihn wohl kaum allein in dem grossen terarium lassen.

Wir entschieden uns ein Weibchen dazu zu holen, was wir auch gestern taten. Emily ist ihr Name (Geb.: 26.09.02) Eine zuckersuesse Perle :herz:

Meine Frage ist nun ob es hier Interessenten an Babys gibt, wenn sie irgendwann wirft. Leider ist es mir nicht moeglich sie alle zu behalten.

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen.. Fragen werden umgehend beantwortet.

Eure Siri :wink

2

19.11.2002, 14:35

Wenn du Babies hast, stellst du sie am besten in die Rennmausbörse.

Im Vorfeld wird dir vermutlich keiner sagen können, ob er/sie Mausis haben möchte.

Aber wenn du sicher weißt, dass ihr keine behalten könnt, wieso habt ihr euch dann nicht für ein Männchen entschieden? Dann würde sich das Problem nämlich gar nicht erst stellen.

Liebe Grüße
Missy

3

19.11.2002, 15:27

hey missy

ich weiss es ist nicht grade eine der besten Entscheidungen aber ich habe es schon versucht mit einem Maennchen.

Aber Felix greift ihn an, auch in einer neutralen Umgebung und allein will ich ihn auf keinen fall lassen.

Es ist wirklich keine schlaue Handlung aber mir bleibt nichts anderes uebrig..

1-2 werden wir auf jeden fall behalten. Aber der Rest geht nicht. grade wenn da Weibchen bei sind. Und ein extra Kaefig bzw Terarium?? Das waere hoechtens noch eine idee aber dann ist es auch wieder doof. Wegen dem Platz und so.. was haelst du davon?

ciao

Siri :))

4

19.11.2002, 16:37

Hi!

Ich will ja nicht wieder anfangen mit "was wäre wenn", aber zu einem älteren Männchen kann man ein Jungtier, das noch nicht geschlechtsreif ist (!), ohne Probleme dazusetzen.

Du solltest dazu das neue Tier etwa eine Stunde alleine in dem Heim des anderen herumschnüffeln lassen, so daß es zumindest teilweise dessen Geruch übernimmt. Dann das andere Tier dazu und beobachten, zur Sicherheit Handschuhe anziehen und eine Sprühflasche mit Wasser parat haben, falls es doch zur Rauferei kommt.

Doch das nur zur Info für die Zukunft ;-)

Mit deinem Mäusepaar wäre ich sehr vorsichtig, denn genau so habe ich auch angefangen und hatte in kürzester Zeit das Zehnfache an Mäusen, zum Glück haben viele Bekannte welche genommen aber darauf würde ich nicht zählen.
Überleg dir also gut, ob du nicht nach dem ersten Wurf nach Geschlechtern trennen willst, die Mutter mit den weiblichen und den Vater mit den männlichen Nachkommen zusammen, das dürfte meistens gutgehen.

MfG Schnitzelteller :D

5

19.11.2002, 17:06

Huhu!!!

Wenn du sowieso ein-zwei behalten könntest, trenn doch nach der Geburt (falls es soweit kommt) nach Geschlechtern?! Alle Männchen zum Papa und alle Weibchen zur Mutter?! Zwei Aquas brauchst du doch dann eh?!

Den Harz einmal anders erleben ***www.eli-lenti.de*** http://www.facebook.com/pages/Caf%C3%A9-…180885025295897 (Last-Minute-Angebote)

6

19.11.2002, 17:09

Hey Schnitzelteller!

Ist echt lieb von dir dass du mir hier Tipps gibst.

Ich werde es mir auf jeden Fall merken. und wenn es soweit ist, denke ich an dich ;)

Das mit dem Trennen hab ich mir auch schon ueberlegt.. Werd ich dann auch machen. Hab mir auch schon ein Aqua. bei Ebay bestelllt. 60 liter fuer 27 euro. ist doch gut oder? das heisst wenn es bei dem preis bleibt.

Aber trotzdem danke nochmal.. *bussi* :D

Siri :herz:

7

19.11.2002, 17:15

ups, da war der Eintrag 2 mal drin.

Hey Schnecke.

Ich denke so werde ich es auch machen. nur das ich sie dann trenne und alle behalte.. Das ist doch auch ne gute Idee..

Siri :herz:

moonfoxy

unregistriert

8

19.11.2002, 17:20

@ Schnitzelteller:

Also, ich hab schon zweimal die Erfahrung gemacht, daß sich Renner partout nicht mit gleichgeschlechtlichen Artgenossen (selbst mit sehr jungen) vergesellschaften lassen wollten. Es ommt zwar nicht so oft vor, aber sowas gibt es durchaus, egal, mit welcher Methode man es versucht...

Christel

unregistriert

9

19.11.2002, 18:51

hallo siri,
biete um himmelswillen nicht weiter bei ebay auf dieses aqua, für den preis bekommst du in dieser größe ein neues!
gruß
christel

10

19.11.2002, 20:56

aber du weiß, dass das Weibchen nach der Geburt wieder gedeckt werden kann??

Ich würde sie auch nach Geschlechtern trennen!!

Was haben denn die Eltern für Farben?

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit den süßen!!

Grüßle Ami

11

19.11.2002, 22:12

huhu Ami! :))

Der Vater ist Agouti und as Weibchen ist schwarz mit weissen pfoten also nicht wirklich gecheckt.

danke, den werde ich hoffentlich haben mit den kleinen Rackern.

Das mit dem Trennen habe ich mir auch schon ueberlegt und das werde ich auch machen.

huhu Luna! :wink

Es ist neu und da ich es per Uebergabe holen werde, kann ich mich noch davon ueberzeugen ob es wirklich so neu ist. Angegeben ist, dass es noch ungebraucht ist und wenn es das wirklich ist, werde ich es sehen.

@ June

Es entstehen weiter keine Kosten. Daher ist das alles halb so wild.. Das Aqua ist ja auch noch mit allem moeglichen Zubehoer, wo ich dann ma gucken muss fuer wie viel ich es verkaufen kann...

Gruss Siri :herz: