Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.11.2002, 21:35

schwanger

woran erkenne ich das meine maus schwanger ist beim ersten mal konnte ich nichts sehn aber am nächsten tag waren junge da

Bin endlich wieder da sorry das ich net früher konnte

2

20.11.2002, 01:12

Normal erkennst du es am Bauch. Der wird etwa 10 Tage vor der Geburt immer dicker.
Grad wenn die Tiere auf den Hinterbeinen hocken und einen Kern mampfen erkennt man das gut.
Oder die Tiere fangen vorher an ein Nest zu bauen, was aber auch so gemacht wird, alsom nicht hundertpro auf ein werfen hindeutet.

Naja, aber wenn es kleine Würfe sind kann man es teilweise nicht so wirklich sehen und wird überrascht.

Binchen

unregistriert

3

20.11.2002, 02:01

Versuch mal, der Maus sanft an den Bauch zu fühlen, bei meiner (es waren dann zwei Junge, die ja leider getötet worden sind....:() hat sich der richtig prall angefühlt, gesehen hat mans nicht so gut (allerdings dann wieder den Unterschied, als sie nicht mehr trächtig war :))

Gruss
Binchen

4

20.11.2002, 02:06

Also ich finde man kann das immer recht gut sehen, wenn die Geburt ca. 1-2 Tage bevorsteht und das Weibchen z.B. auf einer Wurzel sitzt, da man dann einen dickeren Bauch erkennen kann.

Außerdem kannst du, wenn du mit Nachwuchs rechnest, durch tägliche Beobachtungen auch schon einiges erahnen - die Weibchen "relaxen" nach meiner Erfahrung öfter mal zwischendurch, bzw. "hängen" sich richtig über eine Wurzel etc... und das Nest für den Wurf präparieren sie ja auch, du siehst es gibt doch einige Frühwarnzeichen.

(Falls ich jetzt etwas falsches erzähle könnt ihr mich ruhig Steinigen aber bei meinen Mäuse gehe ich immer so vor und bis jetzt stimmte meine Vermutung auch immer ;-)

MfG Schnitzelteller :D

5

20.11.2002, 10:42

also meine sah ca 1 woche vor der geburt aus, wie eine birne, ab er ich denke mal das kommt auf die anzahl der jungen an die sie bekommt.

6

20.11.2002, 11:08

Ich verschiebs mal in die Babyecke- der Ordnung halber... ;)

Weihnachten, die Zeit der Nächstenliebe:

I :herz: Perrich!

This signature is sponsored by "Aktion Sorgenkuh", "Rohre für Perrich" und "Perricher Qualitätsfindlinge"