Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.05.2004, 17:31

Frage zu Cynthia`s 2. Wurf!!!

Hi!

Heute morgen hat Cynthia zum letzten Mal Babies bekommen! Es waren 4 Stück, leider ist wie beim letzten Wurf eines tot gewesen. Wisst ihr, an was das liegen kann? Ich hatte schonmal ein Scheckenpaar, Platin-Hell-Schecke und Agouti-Schecke, die hatten auch einmal 4 Babies, wo eines tot war.
Der erste Wurf von Cynthia war auch ein 4er, davon auch eins tot. Aber daran, dass die Eltern Schecken sind, kann es ja nicht liegen, oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaVa« (14.05.2004, 17:59)

2

14.05.2004, 19:01

Hallo

Theoretisch haben Scheckenpaare kleinere Würfe, weil statistisch 1/4 der Babies SpSp hat und somit schon im Mutterleib abstirbt. Aber ich glaube nicht, dass solche auch geboren werden und dann sterben.

Wenn bei so kleinen Würfen noch welche sterben, ist die Mutter wahrscheinlich nicht sehr gut bei Kräften. Gut, dass sie zum letzten Mal Junge hat!

Liebe Grüsse
angel_sg

3

14.05.2004, 20:10

Dass sie weniger Babys bekommen, weiß ich. ;)
Es wundert mich bloß, dass immer nur 3 Babys gelebt haben und 3x das 4. verstorben ist. :(