Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.05.2004, 09:22

Wuschelköpfe und die Geschlechtsreife...

Hallöchen, ich habe ein klitzekleines Problem.

In meinem, nicht meinem, sondern Bacons letztem Wurf war ein Wuschelköpfchen. Es sah immer aus, als sei Mika ein Mädchen, naja, wie der gesamte Körperbau, ist scheinbar auch die Ausbildung der Geschlechsorgane etwas verlangsamt.

Die männlichen Geschwister sind bereits von Mama getrennt, die gesamte Bande ist jetzt 7 Wochen alt.

Der kleine Mika ist noch bei seiner Mutter, dachte ja es sei ein Mädel, er hat sich zwar ganz gut entwickelt, ist aber immer noch deutlich "zurückgeblieben.

Verzögert sich bei Wuschelköpfen die Geschlechtsreife? Weiß das jemand?

Ansonsten würde ich Ihn nächste Woche zu seinen Brüdern setzen, oder muß den Zwerg neu vergesellschaften, da ich ihn eigentlich behalten wollte, der Bezug ist doch zu stark geworden durch das von Hand füttern und so.

2

15.05.2004, 09:52

Also geschlechtsreife kann ich leider nicht genau sagen.

Ich kann nur sagen das mein Wuschelkopf männchen bis zur 10 Wochen bei einem weibchen war (dachte es wäre ein weibchen) naja und es ist nix weiter pasiert hatte auch erst dann richtig die hoden bekommen.

LG Deep

3

15.05.2004, 11:15

das muss nicht verzoegerte geschlechtsreife sein. ich hab hier zwei nicht-wuschelkoepfige maennchen sitzen die mit 12 bzw. 14 wochen geschlechtsreif wurden. das ist bei allen tieren aus dieser zucht die regel.

Gruss, Anita & Pelznasen.

4

15.05.2004, 21:23

könnte ma jemand bilder von sonem wuschelkopf zeigen, habe sowas noch nie gesehen, ausser das mein schwarzeweißes ab und zu auch nen verwuschelten kopf hat, aber das kommt sicher vom rumspielen mit seinen geschwistern.

5

15.05.2004, 21:43

ich glaub das und das ist einer

edit: ???

edit: wuschelkopf thread und foto hier

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Fibi&Emily« (15.05.2004, 21:47)

6

18.05.2004, 20:04

och wie süß sind die denn, sind die selten oder wieso hört man eher selten was von denen???

7

18.05.2004, 20:15

Ist das sehr schlimm?