Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.05.2004, 09:05

Hilfe!!eilt

habe zwei muttertiere die trächtig sind die eine hat heute nacht geworfen und die andere dauert es noch. aber heute morgen haben die zwei die kleinen hin und her getragen die eine ins häuschen die andere in die höhle. weiss nicht was ich tun soll soll ich die eine rausnehmen oder drin lassen. das problem ist die sind beide schwarz woran erkenn ich die wo geworfen hat??

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »ladytrucker1« (17.05.2004, 09:07)

2

17.05.2004, 09:07

sind die beiden weibchen zusammen in einem aqua?

"If a bullet should enter my brain, let the bullet destroy every closet door"
Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

3

17.05.2004, 09:08

ja sind beide in einem aqua

4

17.05.2004, 09:13

@Summerday: Offensichtlich ja, sonst würden die Babies nicht hin- und hergetragen.

Kannst Du das trächtige Weibchen eventuell am dicken Bauch erkennen? Oder ist sie noch nicht sooo weit?

Die Idee mit dem Auseinandersetzen scheint mir ganz gut zu sein, also: viel Glück!

LG Michael

Herzliche Grüße von Michael mit Familie

und der kleinen, forschen :gerbil Flöckchen
sowie ihrer scheuen Schwester :gerbil Penny und der fremden, frechen :gerbil Tipsy. :) :)) ;)

In liebevollem Gedenken an unsere "Supermaus" Kiki, die "Mutter aller Mäuse" Clara und ihre Tochter Krümel. ;( ;(

5

17.05.2004, 09:21

@ mruckimaus: is für mich irgendwie nicht ganz klar rausgekommen :O ich würd nur nicht auf die idee kommen dass zwei trächtige weibchen zusammen (offensichtlich ja auch mit einem/mehreren männchen) in einem aqua leben. gibts da keine streitereien?

Harvey Milk

in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.

6

17.05.2004, 09:23

bin jetzt ganz durcheinander habe das eine weibchen raus genommen. jetzt hat sie auch ein baby geworfen. das problem ist sie hatten beim letzten mal auch inerhalb von drei tagen beide geworfen und es gab keine problem mit denen zwei. was soll ich nur tun??

7

17.05.2004, 09:50

kommen noch mehr babys?

sag mal züchtest du eigentlich oder was tust du mit den ganzen kleinen? müssten ja schon einige sein.

is die zweite mutter jetzt ganz allein oder mit dem vater zusammen? ich glaub aber ich bin nicht ganz qualifiziert dir wirklich tipps zu geben, hatte selbst erst einen wurf. aber man sollte sich halt auch möglichst wenig einmischen solang sie wirft und danach. aber das weißt du eh sicher...

Harvey Milk

8

17.05.2004, 10:04

nein züchre nicht die beiden weibchen waren zusammen im aqua hatte sie von den männchen getrennt weil ich keine kleinen mehr will. jetzt sitzen beide weichen mit ihren kleinen in einem extra aqua

9

17.05.2004, 10:10

ach so. na das klingt ja eh ganz gut. ich hätts vielleicht auch so gemacht.

Harvey Milk

10

17.05.2004, 10:28

Wenn die beiden schon vorher gleichzeitig geworfen hatten und es keine Probleme gab, dürfte auch jetzt nicht viel passieren.

Ich hatte auch mal so einen Fall. Da haben 3 Weibchen in einem Aqua innerhalb von drei Tagen geworfen, am ersten Tag 2 Weibchen und am 3. Tag das dritte Weibchen. Die zwei Weibchen, die am gleichen Tag geworfen hatten, haben auch die Jungen hin und her geschleppt (waren sich nicht einig, wo sie hinsollen). Alle drei Weibchen haben die Jungen dann gemeinsam aufgezogen, ohne, dass es Probleme gab.

Ich würde die zwei zusammen lassen und erst dann trennen, falls es zu Streitereien etc. kommt.

Lg Meriones

Ich bin ein Fan von Andys

" Mein Hund denkt, ich bin Gott. Meine Katze denkt, sie ist Gott."

11

17.05.2004, 10:30

zu spät habe sie schon getrennt oder soll ich sie wieder rein tun bei die andere