Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

17.05.2004, 10:45

Geschlechterbestimmung wie halten ??

Meine kleinen sind 6 Wochen alt und ich weiß etz nicht ob ich sie zur Geschlechterbestimmung am Schwanzansatz halten kann. Weil wenn ich sie in der Hand halte und versuche umzudrehen dann drehen sie sich wieder um. ??? Lösung ???
Gruß Gerry

Gruß von :gerbil Johny & :gerbil Gerry- :wink -
Gruß aus Franken

2

17.05.2004, 11:13

RE: Geschlechterbestimmung wie halten ??

Ich hab die Tiere zur Geschlechterbestimmung einfach in ein leeres Aqua gesetzt, das Becken mit den Enden jeweils auf einen Stuhl gestellt und mich drunter gelegt :D Sah bestimmt ziemlich komisch aus, aber ich fand das liess sich so ganz gut erkennen *g* Bei mir waren's allerdings auch nur 2 ... vielleicht solltest du das in Etappen machen, wenn du mehrere hast ;)

LG,
Kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sonnchen« (17.05.2004, 11:13)

3

17.05.2004, 11:20

Ich habs auch so gemacht, ich hab sie einfach in eine Glasschüssel mit durchsichtigem Boden gesetzt, hat super funktioniert, ansonstan kannst du sie auch leicht am Schwanzansatz hochheben also wenn du sie auf der Hand hast den Schwanzansatz etwas heben dann sieht man meistens auch gut was für ein Geschlecht es ist.

Natürlich nicht ziehen... ganz locker und wenn sie wegrennen will lass besser los ;)

Click it baby

:gerbilGreez from Bijou - Tails - Chanel - Hannibal - Woodstock :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...