Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.05.2004, 08:16

Totgebissen

Hilfe!!!!!!!
Ich weiß nicht, ob das hier der richtige Platz ist, weil das Junge, ja schon ab Morgen 5 Wochen alt war!

Also: Ich gucke heute Morgen in das Aqua (gestern habe ich nicht nach ihnen geguckt, um ihnen mal ein bisschen Ruhe zu lassen!) und was seh ich da? Ein Junges (ab Morgen 5 Wochen alt), das eigentlich eine Freundin von mir bekommen hätte. Es hat die letzten Tage eigentlich nicht krank gewirkt und war ja schon fast selbstständig!
Ich weiß nicht was ich machen soll, der Kopf war übrigens abgebissen! ;(

Es lag nur so da, kein Kopf, nur noch der Körper. :(;(:(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zwieback« (27.05.2004, 08:16)

2

27.05.2004, 08:50

Das tut mir echt leid ;(;(.

Das der Kopf abgebissen war, finde ich extrem, haben die denn Anzeichen von Streit gehabt? Wenn das Kleine nicht krank war, kann es ja nur Streit gewesen sein, denn aus Streß würde die Mutter doch kein 5 Wochen altes Junges mehr annagen.

3

27.05.2004, 09:29

Hi Zwieback!
Das ist übel, tut mir leid! :] Aber es muß nicht sein daß das Kleine von den Großen totgebissen wurde. Vielleicht ist sie auch an etwas anderem gestorben und die Großen wollten nur die Überreste beseitigen! Hört sich brutal an, ich weiß, kommt aber vor !
Mir ist übrigens neulich auch ne kleine Maus ganz plötzlich gestorben ( ca. 7 Wochen alt). Ohne daß ich vorher was gemerkt hab!
Gruß
Terrormaus

4

27.05.2004, 14:31

Hat die Mama evtl. schon einen eunen Wurf. Soll ja Mütter geben die dann den alten Wurf verbeißen.

5

27.05.2004, 15:14

Zitat

Original von Eli
Hat die Mama evtl. schon einen eunen Wurf. Soll ja Mütter geben die dann den alten Wurf verbeißen.

Jo sie hat nen neuen 3. er Wurf (davon leben nur noch 2!). Und dann hat das andere Weibchen auch noch nen Wurf und ist zusätzlich schwanger!

6

27.05.2004, 17:11

Also zwei Weibchen mit wievielen Würfen?

Ich glaub, die Antwort auf deine ursprüngliche Frage kannst du dir inzwischen bestimmt selbst geben...

Liebe Grüße
Missy

7

27.05.2004, 17:30

also 2 weibchen? das ist natürlich was anderes! die andere mutter könnte dbabies getötet haben... obowhl ich da eher an den wurf mit nur 2 überlebenden denke, denn das andere wäre selbst dafür schon ein wenig zu alt gewesen, oder?

8

27.05.2004, 19:19

Also, 2 Weibchen, das eine Weibchen hat einen Wurf, das andere 2. (wo das eine totgebissen wurde)!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...